Knaben der Eisbären Juniors gewinnen die Bronzemedaille

3.Platz Knaben DM

Nach drei Siegen und zwei Niederlagen freute sich unsere Mannschaft über den 3.Platz beim DEB-Endturnier. Lediglich den Mannschaften aus Krefeld als NRW-Meister und Kaufbeuren als Bayrischer Meister, die im letzten Spiel des Turniers um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft spielten, musste sich unser Team geschlagen geben. Da unsere Knaben ihre „Endspiele um den dritten Platz“ gegen Düsseldorf (zweiter aus NRW) sowie Bad Tölz (zweiter aus Bayern) knapp für sich entschieden und diesen Vorteil in ihrem letzten Spiel mit einem Sieg gegen den EHC Freiburg (Meister aus Baden-Württemberg) nutzten, konnten sie den dritten Platz feiern.

Am Ende des anstrengenden und spannenden Turniers waren die Eisbären Juniors sogar punktgleich mit dem Zweitplatzierten ESV Kaufbeuren, da der Krefelder EV auch sein letztes Spiel gewinnen konnte. Somit sicherte sich der Meister aus NRW ohne Verlustpunkt verdient den Titel des ersten Deutschen Meisters der Knaben.

 

eisbaeren juniors shop