Knappe Niederlage im zweiten Duell mit Landshut

Die Eisbären Juniors verlieren das zweite Spiel gegen den EV Landshut knapp mit 2:3 n.P. (2:1; 0:1;0:0; 0:0). 

 

 

Die Juniors gingen ohne Charlie Jahnke und Dominic Festag, dafür mit Pascal Trautmann und Nico Schröder in die zweite Partie gegen den EV Landshut. Trautmann ersetzte den angeschlagenen Danny Bohn auch gleich im Tor der Juniors.

 

Der EV Landshut kam besser in das Spiel als gestern. Sie waren zunächst tonangebend und sorgten früh für Gefahr. So war die Führung in der dritten Minute durch Viktor Török auch vollkommen verdient. Die Juniors, wachgerüttelt durch das frühe Gegentor, erarbeiteten sich allerdings danach mehr Spielanteile und konnten in der sechsten Minute den Ausgleich erzielen.

 

Tom Kubler bekam die Scheibe in der Mitte und versenkte sie rechts oben im Winkel. In Überzahl kamen die Landshuter wieder zu einigen guten Chancen (10.), jedoch ohne zum Torerfolg zu kommen. In der 13. Minute nutzte Ron Warrtig einen Fehler der Landshuter zur Führung. Nach einem Fehlpass direkt vor das Tor des EVL, zog er direkt ab und ließ Landshuts-Goalie Phillip Maurer keine Chance. Kurz vor dem Ende des ersten Abschnitts hatte Kevin Kunz sogar die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch nur um einige Zentimeter.

 

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte Elias Lindner eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Trautmann konnte seinen Schuss jedoch parieren. Landshut hatte insgesamt mehr vom Spiel im zweiten Drittel. Immer wieder konnten sie sich in der Zone der Berliner festsetzen. Gute Defensivarbeit verhinderte jedoch wirkliche Großchancen des EVL. Jedoch fiel es den Juniors somit auch zunehmend schwerer selbst für Entlastung und offensive Akzente zu sorgen.

 

Das 2:2 in der 38. Minute kam etwas aus dem Nichts. Beim Schuss von Johannes Brunner war Trautmann die Sicht von mehreren Spielern verdeckt und hatte somit keine Chance, die Scheibe zu stoppen. In der letzten Minute des zweiten Drittels hatte Hessler die Chance, die Eisbären wieder in Führung zu bringen, traf aus nächster Nähe jedoch nur das Außennetz.

 

Die Juniors starteten besser in den Schlussabschnitt und konnten sich so wieder einige gute Chancen erspielen. Die beste Möglichkeit hatte Ledlin in der 46. Minute in Überzahl. Danach entwickelte sich eine schnelle Partie, mit Chancen für beide Mannschaften. Tore blieben jedoch aus und somit ging es in die Overtime, die auch in der DNL in dieser Saison im Format „Drei-gegen-Drei“ gespielt wird.

 

Nach zwei Minuten hatte Hessler die dickste Chance auf das Siegtor, schoss allerdings knapp über das Tor. Die Entscheidung musste also im Penaltyschießen fallen. Mit Hessler und Ledlin verschossen die ersten beiden Schützen der Juniors. Bei Landshut traf mit Alexander Ehl der zweite Schütze. Rafael Grünholz glich mit seinem Versuch aus. Viktor Török entschied die Partie dann schließlich zu Gunsten der Gäste.

 

Tore: 0:1 (2:53) Viktor Török (Luca Trinkberger, Luca Zitterbart); 1:1 (5:12) Tom Kubler (ohne Assist); 2:1 (12:32) Ron Warrtig (ohne Assist); 2:2 (17:18) Johannes Brunner (Alexander Dersch); 2:3 (PS) Vikto Török

Strafen: Eisbären Juniors: 4 (+10), EV Landshut: 3.

eisbaeren juniors shop