6:3 Arbeitssieg gegen Dresden

 

Die Eisbären Juniors gewinnen mit 6:3 (1:1; 2:0; 3:2) gegen den ESC Dresden. Den Sieg gegen die Sachsen mussten sich die Berliner hart erarbeiten.

 

Das erste Drittel schwungvoll. Die Eisbären erarbeiteten sich früh ein Chancenplus und konnten weite Strecken den ersten Abschnittes dominieren. Immer wieder kamen sie gefährlich in das Angriffsdrittel und setzten die Dresdner unter Druck. So war auch die frühe Führung in der vierten Minute durch Mark Ledlin, der vor dem Tor nach Vorarbeit von David Trivellato und Eric Mik vollkommen allein stand, verdient.

Auch im weiteren Verlauf der ersten 20 Minute behielten die Juniors die Oberhand, konnten allerdings keinen weiteren Treffer erzielen.

Unter Druck gerieten sie erst in der Schlussphase. Brian Bölke kassierte in der 17. Minute eine 5+Spieldauer-Disziplinarstrafe und musste vorzeitig unter die Dusche. 1,7 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels schlug dann Dresdens Gregory Saakyan zu. Aus kurzer Distanz platzierte er einen Schuss rechts oben, genau über der Fanghand von Pascal Trautmann.

 

Ein weiterer Treffer gelang den Dresdnern in der Überzahl nicht. In der Anfangsphase des zweiten Drittels hatten die Sachsen die besseren Chancen. In der 27. Minute gingen dennoch die Juniors mit 2:1 in Führung. Tom Knobloch traf auf Vorlage von Rafael Grünholz und Philip Kuschel. In Überzahl hatte Grünholz zur Mitte des zweiten Abschnittes die Möglichkeit die Führung zu erhöhen, traf jedoch nur den Pfosten. Die Juniors zwangen die Dresdner in der zweiten Hälfte des Drittels immer wieder dazu, Strafen zu nehmen. Doch Zählbares sprang erst zwei Sekunden vor dem Ende des Drittels heraus, als Dennis Merk den Puck über die Linie drücken konnte. Zuvor war Ledlin mit der Scheibe hart Richtung Tor gezogen und bereitete so den Treffer vor. Marius Demmler war ebenfalls am Treffer zum 3:1 Pausenstand beteiligt.

 

Den Schlussabschnitt begannen die Hauptstädter erneut sehr druckvoll. Mark Ledlin scheiterte kurz nach Wiederanpfiff nur um ein paar Zentimeter am rechten Pfosten. Auf Vorarbeit von Kevin Kunz und Eric Mik erhöhte Tom Knobloch mit seinem zweiten Treffer des Spiels, in der 50. Spielminute auf 4:1. Dresden schlug jedoch noch einmal zu. In der 53. Minute traf Gregory Saakyan in Überzahl zum 2:4. Zwei Minuten vor dem Ende musste Dennis Merk wegen zu vieler Spieler auf dem Eis, auf die Strafbank. Die Dresdner nutzten die Überzahl zum 3:4 Anschlusstreffer. Erneut war Gregory Saakyan der Torschütze. Natürlich nahmen die Dresdner danach wieder ihren Torhüter vom Eis, um mit einem Mann mehr vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Diese Hoffnung erstickte Mark Ledlin mit einem Schuss aus dem eigenen Drittel zum 5:3. Nur kurz darauf traf auch Tom Kübler in den leeren Kasten der Dresdner zum 6:3 Endstand.

 

Das Rückspiel beider Teams findet morgen in Dresden statt. Eröffnungsbully ist um 13:30 Uhr, das Team vom Overtime-Radio ist für euch Live vor Ort!

 

Tore:

1:0 (4.) Mark Ledlin (David Trivellato, Eric Mik)

1:1 (20. – PP1) Gregory Saakyan (Arne Uplegger, Matej Mrazek)

2:1 (27.) Tom Knobloch (Philip Kuschel, Rafael Grünholz)

3:1 (40. – PP1) Dennis Merk (Mark Ledlin, Marius Demmler)

4:1 (50.) Tom Knobloch (Kevin Kunz, Eric Mik)

4:2 (53.) Gregory Saakyan (Arne Uplegger, Matej Mrazek)

4:3 (59 . PP1) Gregory Saakyan (Willy Knebel, Niklas Jentsch)

5:3 (59. – ENG) Mark Ledlin

6:3 (60. – ENG) Tom Kübler (Erik Mik, Tom Knobloch)

 

161018DNLEBBDD

Fotos: Alexandra Bohn – mehr Bilder vom DNL Team der Eisbären Juniors Berlin findet ihr hier (Link)

 

eisbaeren juniors shop