2.Turnier der U14-Trophy

Am 5./6.11. fuhren die Knaben nach dem ersten Turnier und zwei Spielen in der ODM voller Tatendrang zum zweiten Turnier der U14-Trophy. In ihrem ersten Spiel trafen sie auf Düsseldorf. Es war ein Spiel mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten, wobei die Eisbären erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum verdienten Ausgleich trafen. Dafür nahmen sie den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers heraus. Damit revanchierten sie sich bei den Düsseldorfern, denen in Berlin beim ersten Spiel gleiches gelang. Damals reichte es in Berlin sogar zum Gesamtsieg. Diesmal wollte sich jedoch keine Mannschaft geschlagen geben. Schließlich teilten sie sich die Punkte nach einem atemlosen Spiel 2:2 (1:1/1:1).

Nach einem Spiel Pause, in der das Mittagessen eingenommen wurde, wartete mit den Krefeldern bereits der Gastgeber auf unser Team. Auch dieses Spiel knüpfte an die Erwartungen des ersten Turnieres an und schien in der ersten Halbzeit ebenfalls auf ein 1:1 hinauszulaufen. Beide Mannschaften wollten aber mehr. Am Ende krönte der Kapitän der Krefelder den letzten Entlastungsangriff nach eindrucksvollen Solo mit einem sehenswerten Abschluss. Trotz aller Bemühungen konnten die Eisbären gegen die effizienteren Gastgeber auch im zweiten Spielabschnitt nicht punkten. Blieb also noch das letzte Spiel des Tages gegen Augsburg, um sich einen Sieg zu erspielen. Dies gelang den Knaben durch einen 7:1-Sieg nach 20 Minuten recht eindrucksvoll. Wieder wurden Erinnerungen an das erste Turnier in Berlin wach, als man gegen Augsburg sensationell hoch 12:2 gewann. Wahrscheinlich steckte dies auch in den Köpfen der Spieler. Die Anzeigetafel stellte sich zunächst nicht um. Als sie dann aber einen 1:0 Vorsprung für Augsburg anzeigte, schien die Eisbären das Glück im Abschluss verlassen zu haben. Die Augsburger erkannten ihre Chance und nutzte diese konsequent, um sich einen 3:1 Teilerfolg zu sichern.

Nach dem aufregenden ersten Tag konnten sich die Eisbären ganz auf ihr einziges Spiel am zweiten Tag konzentrieren. In diesem Spiel traf man auf die Jungadler aus Mannheim, die ihre Tabellenführung verteidigen und ausbauen wollten. Auch dieses Spiel zeigte Parallelen zum ersten Vergleich in Berlin. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und zeigten Qualitäten im offensiven und defensiven Spiel. Zunächst sollten die Eisbären nicht für ihre Bemühungen belohnt werden. Trotz zahlreicher Chancen verloren sie die erste Halbzeit 1:0. Mit einem 2:1 Sieg in der zweiten Halbzeit erreichten sie den einzigen Sieg gegen den nach zwei von drei Turnieren unangefochtenen Tabellenführer. Damit war das von den Krefeldern sehr gut organisierte Turnier beendet und geht es bis zum abschließenden Turnier am 18./19.02.17 in Augsburg im Ligabetrieb weiter.

eisbaeren juniors shop