Auf der YOU und dem Sommer-Mieterfest von “Neues Berlin”

Hinter uns liegt ein extrem anstrengendes, aber auch sehr erfolgreiches Wochenende. Unsere Promotioncrew um Robbi Haschker hatte von Freitag bis Sonntag gleich 2 Events abzudecken.

YOU Summerbreak – Europas größtes Jugendevent fand auch in diesem Jahr kurz vor den Schulferien in den Messehallen am Funkturm statt. Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg (FVBB) hatte dort einen recht großen Stand, der gemeinsam mit den Eisbären Berlin und den Eisbären Juniors bespielt wurde.

Am Freitag kamen hauptsächlich Schulklassen zur YOU und es gab gleich viel Action auf unserem Stand. Selbst der zwischenzeitliche Regen schreckte die Kids nicht davon ab Floorball zu spielen. Da die YOU an diesem Tag nur bis 15 Uhr ging konnte das Promoteam also gleich nach Hohenschönhausen durchstarten, wo ab 17 Uhr das Sommer-Mieterfest unseres Partners und Unterstützers, der Wohnungsbaugenossenschaft „Neues Berlin“ startete. Auch da waren wir mit einem kleinen Stand und Floorballring vertreten. Leider wurde das Fest durch ein heftiges Gewitter zwischenzeitlich recht „ungemütlich“, aber auch hier haben Kids und Eltern es lange im Regen auf dem Floorballfeld ausgehalten. Auf der Bühne wurde dann noch ein kleines Gewinnspiel präsentiert – zwei Kidsteams mußten im Wettbewerb so schnell wie möglich eine Eishockeyausrüstung anziehen und hatten sichtlich Spaß dabei. Auch wurden jede Menge Gespräche mit Mietern und Sympathisanten geführt, auf Frauen- und Landesligaeishockey im Welli hingewiesen und für Floorball geworben.

Samstag war dann die Laufschule zu Gast auf der YOU. Eingeladen waren  die Kids von 12-14 Uhr. Es gab ein kleines Training und Spielchen auf dem Floorballfeld. Die Kids hatten so viel Spaß, das wir sie gar nicht mehr vom Feld bekamen, Spiele gegen Eltern, Trainer und anwesende Floorballprominenz ließen die Zeit im Fluge vergehen. Gegen 16 Uhr waren es dann eher die Eltern, die nach Hause wollten, sonst hätte unsere Laufschule sicher bis in die Nacht weitergespielt.

Sonntagmittag war unsere #5 Maximilian Adam zu Gast bei uns auf dem Stand und hat mit Bully01 und viellen Kids gemeinsam ne Runde Floorball gespielt. Autogramme gab es natürlich auch noch und einige Laufschulkinder waren noch einmal vor Ort – wie sie es geschafft haben, ihre Eltern zu überzeugen, nochmal einen Tag auf der YOU zu verbringen, wird wohl Ihr Geheimnis bleiben.

Übrigens ist das Promoteam auch am Samstag, den 15.07. wieder in der Stadt unterwegs, diesmal von 9-18 Uhr auf dem Weißenseer Blumenfest, direkt am Weißen See. Und auch da wird Bully und das Team wieder von unseren Laufschulkids unterstützt und würde sich freuen, wenn auch Ihr mal vorbeischaut.