DEL U12 Cup in Berlin vom 06. – 08. April 2018

Die Eisbären Juniors Berlin und ich sind sehr stolz den ersten DEL-Cup U12 in Berlin austragen zu können. Die besten Eishockey Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet spielen diesen Cup bei uns im legendären Welli im Berliner Sportforum und es werden ganz sicher spannende Begegnungen auf dem Eis zu sehen sein. Wir wollen zukünftig dieses Turnier  nachhaltig in Berlin verankern. Mit unseren Erfahrungen in der Organisation von Turnieren und Camps wird uns dieses Vorhaben sicher gelingen. Wir freuen uns schon heute auf einen zukünftig festen Platz des U12 Turniers im Berliner Eishockeykalender.

Nach dem sensationellen Abschneiden unserer Eishockeynationalmannschaft bei den olympischen Winterspielen in Südkorea, ist das Interesse am Eishockeysport  spürbar angestiegen.

 

Insbesondere in den Medien ist die Aufmerksamkeit für unseren tollen Sport spürbar gestiegen und auch die Zuschauerzahlen haben enorm zugenommen. Wenn man bedenkt, dass allein das olympische Eishockey-Finale mehr als 5 Millionen Zuschauer in Deutschland vor die Fernsehgeräte gelockt hat, so sind wir gut beraten diesen Schwung zu nutzen. Vor allem die deutschen Spieler und die Nachwuchsarbeit unserer Vereine stehen im Mittelpunkt des Interesses. Und das ist auch gut so. Denn die Nachwuchsarbeit  ist der Grundstein für weitere Erfolge in den nächsten Jahren. Hier spielt insbesondere das 5-Sterne-Programm des DEB eine große Rolle. Alle Vereine sind angehalten, sich daran zu beteiligen und die Nachwuchsarbeit auf eine qualitativ neue Stufe zu heben.  Hier sollten alle mit Energie und Leidenschaft bei der Sache sein. 

Ohne den großen Einsatz der vielen Trainer, der ehrenamtlichen Helfer und der vielen engagierten Eltern, wäre die Nachwuchsarbeit in allen Vereinen kaum möglich. Auch der DEL-Cup U 12 lebt von diesem Engagement. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auch über die Unterstützung vieler befreundeter Unternehmen, die uns bei der Finanzierung und Durchführung unserer Nachwuchsarbeit stets zur Seite stehen. Ohne diese Hilfe wäre vieles nicht möglich.

Ich wünsche uns nun allen ein schönes und vor allem faires Eishockey Turnier. Allen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg im Spiel und viele neue Eindrücke in Berlin.

 

Euer Sven Felski