Floorball Eisbären Juniors

Willkommen bei der Floorball Abteilung der Eisbären Juniors. Wenn man an die Eisbären und die Eisbären Juniors denkt, verbindet man diese eher mit Eishockey. Wir haben unsere Schlittschuhe und Ausrüstungen gehen Hallenschuhe und kurze Sportklamotten getauscht und jagen nun schon seit 2017 in diversen Sporthallen, hauptsächlich in Berlin und Brandenburg, dem kleinen Lochball hinterher.

Die Anfänge

Sind wir in unsere erste Floorballsaison 2017-2018 noch mit 3 Teams im Kleinfeld (U11, U13 und Erwachsene) gestartet, besetzen wir aktuell alle relevanten Altersklassen von der U9 bis zur U19 und haben zwei Seniorenmannschaften im Großfeldspielbetrieb des FVBBB (Floorballverband Berlin-Brandenburg). Stolz können wir behaupten aktuell zu den besten Ausbildungsvereinen in der Region zu zählen.

Seit Bestehen unserer Abteilung haben unsere 1. Mannschaften (in vielen Ligen gehen wir mit 2 Teams an den Start) immer die Playoffs erreicht und die Chance gehabt, um den Meistertitel zu spielen. Das glückte uns “zwar” bisher nur in der letzten Saison – unser U9 und U11 Team konnten sich die ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte sichern – auf dem Treppchen standen wir aber immer.

Aktuell

In dieser Saison 2023-2024 kämpft nun unsere 1. Mannschaft in der Regionalliga endlich auch um den Titel, der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist unser Ziel – ob der schon in diesem Jahr kommt, hängt leider auch ein bisschen von der Umstrukturierung der 2. Floorball Bundesliga ab.

Headcoach eingestellt

Mit Gordon Arning haben wir 2022 einen hauptamtlichen Floorballtrainer eingestellt, der sich einerseits als sportlicher Leiter verantwortlich für den oberen Nachwuchs (Leistungsbereich ab U13) zeichnet, aber vor allem als Headcoach der 1. Mannschaft die Jungs fit für die 2. Liga machen und den Aufstieg erreichen soll.

Breitensport und Leistungssport

Neben dem Breitensportbereich, der allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sportliche Heimat geben soll, die Floorball mal ausprobieren und als Hobby betreiben wollen, arbeiten wir ab der U13 inzwischen auch im leistungssportlichen Bereich, mit dem Ziel Kids für unsere zukünftigen Top-Teams in der Herren- und Damenbundesliga auszubilden. Ein weiteres Ziel ist es, vielen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu geben, in den deutschen Nationalmannschaften zu spielen.

Besonders stolz sind wir inzwischen auf unsere Kids der ersten Stunde, von denen etliche inzwischen den Weg in unsere Herren- und Damenmannschaften (BB United) gefunden und auch schon Einladungen für diverse Nationalmannschaftslehrgänge erhalten haben.
Mitmachen können bei uns alle ab 5 Jahren, egal ob Mädchen oder Junge, ob mit oder ohne Floorballvorerfahrung die Lust haben Floorball zu spielen. Schreibt uns einfach eine Mail an: floorball@eisbaeren-juniors.de und wir finden mit Euch die passende Trainingsgruppe.

Wir suchen……

….vor allem auch erfahrene Spielerinnen und Spielern jeden Alters und jeder Nationalität, die sich auf hohen Level weiterentwickeln wollen (Bundesligen und Nationalmannschaft) und vielleicht in ihren Stammvereinen nicht die passenden Möglichkeiten finden, die sie benötigen, oder gerade nach Berlin gezogen sind.

WERDE AUCH DU EIN EISBÄR ODER EINE EISBÄRIN!

Auf unseren Webseiten findet Ihr alle Informationen über unsere Trainingszeiten und unsere Floorballteams von U9 bis Hobby.

Nachwuchsmannschaften ab 5 Jahren

Seniorenteams ab 15 Jahren

Mail: floorball@eisbaeren-juniors.de

eisbaeren juniors shop