Vorstand

Sven Felski - Eisbären Juniors Berlin

Sven Felski – Geschäftsführer Sport

Der 1974 in Berlin geborene Sven Felski ist eine Berliner Eishockeylegende. Sechsmal gewann er mit den Eisbären die deutsche Meisterschaft. Als Nationalspieler nahm er zweimal an olympischen Spielen teil. Nach seinem verletzungsbedingten Karriereende 2012 studierte er angewandte Trainingswissenschaft und wurde 2013 zum Vorstand Sport der Eisbären Juniors berufen. Seitdem profitiert der Verein im Nachwuchsbereich von seinen umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen als ehemaliger Leistungssportler.

Marc Dannbeck - Eisbären Juniors Berlin

Marc Dannbeck – Geschäftsführer

Über Stationen in verschiedenen Eishockeyvereinen Berlins und der Organisation der Anschutz Entertainment Group wurde der 1985 geborene Marc Dannbeck 2014 zum Geschäftsführer und Vorstand der Eisbären Juniors berufen. Der studierte Betriebswirtschaftler und ehemalige aktive Eishockeyspieler engagiert sich neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer  im Verein besonders für die Nachwuchsarbeit im DEB.

Stephane Richer

Stephane Richer wurde 1966 in Quebec in Kanada geboren. Der ehemalige NHL Spieler wurde mit den Adler Mannheim mehrmals Deutscher Meister. Über verschiedene Stationen als Trainer und Manager wurde er 2017 zum Sportdirektor der Eisbären Berlin berufen. Seit 2019 ist er Mitglied im Vorstand der Eisbären Juniors. Seine reichhaltigen Erfahrungen in allen Bereichen des Eishockeysports sind für die inhaltliche Gestaltung der Nachwuchsarbeit der Eisbären Juniors von wesentlicher Bedeutung.

Andreas Reiner - Eisbären Juniors BerlinAndreas Reiner

Andreas Reiner wurde 1963 in Berlin geboren. Seit Mitte der 90iger Jahre ist er eng mit den Eisbären verbunden und unterstützt seitdem auch den Nachwuchs. Der studierte Dipl.-Bauingenieur  ist mit zwei Partnern geschäftsführender Gesellschafter der K.Rogge Spezialbau GmbH. Das Unternehmen beschäftigt in Berlin ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist seit über 40 Jahren Ausbildungsbetrieb. Seit 2014 bringt Andreas Reiner vor allem seine Wirtschaftskompetenz in die Vorstandsarbeit ein und sorgt damit für eine solide kaufmännische Basis der Eisbären Juniors.

Klaus Haschker - Eisbären Juniors BerlinDr. Klaus Haschker

Klaus Haschker wurde 1950 in Glauchau geboren und lebt seit 1952 in Berlin. In seiner Funktion als Leiter der Konzernkommunikation und Pressesprecher der GASAG war er von 1999 bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden auch für das gesamte sportliche und kulturelle Sponsoring des Unternehmens verantwortlich. Die herausragende Nachwuchsarbeit der Eisbären Juniors veranlasste die GASAG, nicht nur den Profibereich zu unterstützen, sondern seit vielen Jahren auch die Eisbären Juniors. Klaus Haschker wurde 2014 zum Vorstand berufen und bringt seitdem seine umfangreichen beruflichen Erfahrungen in die Vorstandsarbeit ein.