Noch mehr Input – Hardy Gensel trainiert das DEL-Future-Camp Süd

Das Camp Nord in Köln war der Auftakt – jetzt gastiert das DEL-Future-Camp im Süden, in der Saturn Arena Ingolstadt. Unser Knaben-Trainer Hardy Gensel ist dort für die Altersklasse 2001-2002 verantwortlich.

 

24 Spieler und sieben Torwarte flitzen in Ingolstadt eine Woche über das Eis. Mit zwei Eiszeiten und zwei Athletikeinheiten täglich kommt dort jeder an seine Leistungsgrenzen. Dazu kommen noch Theorie, Videoanalyse und natürlich Freizeit.
 
Der DEB-Nachwuchskoordinator Uli Liebsch leitet das Eistraining und wird unterstützt von Ernst Höfner (Sportdirektor des DEB) und Marcel Goc (NHL Spieler). Hardy Gensel: “Meine Aufgaben ist es, das Athletiktraining in der Gruppe zuleiten und die Vorgaben zugeben.” 
 
Volles Programm für Hardy Gensel, denn nach dem Camp geht es zurück nach Berlin, wo am Samstag bereits das GASAG-Eishockey-Camp der Eisbären Juniors startet – mit reichlich neuen Input für unseren Nachwuchs.

eisbaeren juniors shop