U16 und die ersten Spiele der Saison

Nach fast 10-monatiger Spielpause ging es heute für unsere U16 ins sonnige Rostock.
Trotz eines stark dezimierten Kaders waren wir hoch motiviert und gingen konzentriert ans Werk.

Spiel 1

Im ersten Spiel trafen wir auf unsere Sportfreunde aus Berlin die Red Devils. Recht schnell machten uns die roten Teufel klar, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. So stand es nach 20 Minuten bereits 3:0 gegen uns.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte wollte es uns nicht gelingen in unser Spiel zu finden. Als Konsequenz dessen stand es nach weiteren 5 Minuten 0:5.
Aber davon ließen sich die Jungs nicht unterbuttern – sie starteten eine furiose Aufholjagd und sorgten somit doch für etwas Unruhe bei den mitgereisten Fans der Red Devils.
Am Ende des Spiels stand eine 3:5 Niederlage für uns auf der Anzeigetafel.

Spiel 2

in der zweiten Hälfte sind wir stark

Im zweiten Spiel des Tages, ging es gegen die Hausherren aus Rostock, welche schon in Ihrem ersten Spiel (gegen die Red Devils) recht klar gemacht haben, dass mit ihnen heute zu rechnen ist.
Und genauso ging es los – bereits nach 17 Sekunden schlug es hinter unserem Goalie ein. Nach 2 Minuten lagen wir bereits 3:0 zurück. Doch der Kampfgeist der Eisbären war nicht gebrochen – es wurde auf allen Positionen gekämpft und gearbeitet, um eine hohe Niederlage zu verhindern. Mit einem Spielstand von 7:2 ging es in die verdiente Pause.
In der zweiten Hälfte drückte Rostock weiter aufs Tor – nach gespielten 8 Minuten stand es 9:2 für die Hausherren. Durch ein Powerplay starteten die Jungs erneut eine unglaubliche Aufholjagd und das Spiel (welches an Spannung in den letzten Minuten kaum noch zu überbieten war) endete mit 10:6 für die Nasenbären aus Rostock.

Fazit:

Es war der erwartet harte Spieltag mit sehr guten und fairen Gegnern. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie trotz der langen Pause und des Trainingsdefizites sich nicht aufgegeben und großartigen Kampfgeist bewiesen haben. Die Tatsache, dass gerade zum Ende der beiden Spiele jeweils mit unserem Team zu rechnen war zeigt zwei Dinge auf. Einerseits ist es ein Zeichen von Teamgeist und Disziplin sich nicht im Angesicht der drohenden Niederlage dem Gegner gegenüber zu ergeben. Andererseits zeigt es, dass wir Leistung in den entscheidenden Anfangsminuten liegen lassen und es daher dem Gegner zu leicht gemacht haben.

das Team


Auch wenn wir ein Teamsport betreiben und einzelne Leistungen nie die Gesamtleistung des Teams übertreffen, wollen wir heute einmal unseren Goalie besonders hervorheben. Mit seinen starken Paraden hielt er sein Team im Spiel. Damit ist sein Aufstieg von der U13 in die U16 mehr als gelungen. Aufgrund seines Einsatzes wurde Heiner (der Hexer) Möller völlig zurecht einstimmig zum „Spieler des Tages“ von seiner Mannschaft gewählt.
Doch auch den Spielern Nico, Vincent, Friedrich, Ole, Alex, Ben, Jeremy, Colin und Emil gilt ein ganz besonderer Dank für Ihren Einsatz und die gezeigte Leistung. Die Stimmung in der Kabine war durchweg gut, was sich am Ende auch auf das Spielfeld übertrug, so kann es gerne beibehalten werden.

Das U16-Team

eisbaeren juniors shop