Im Norden nichts zu holen

Dieses Wochenende stand mal wieder eine Reise nach Rostock auf dem Plan. Unsere U13 Team bestritt ihr zweites Meisterrunden-Turnier. Das es hier alles andere als Rund lief lest ihr bereits in der Überschrift. Doch nun auf in den Spielbericht.

Spiel 1

Da bereits zwei weitere Turniere am Samstag in Rostock ausgetragen wurden, starteten wir unser Spiel erst um 16:45Uhr. Was auf jeden Fall bedeutet, dass alle unsere U13 Spieler wach sein sollten. Leider hinterließen sie eher den gegenteiligen Eindruck. Zu langsam und zu weit weg vom Gegenspieler ließen wir den Rostocker Nasenbären zu leichtes Spiel. Mit einer 3:1 Niederlage endete das Spiel mit Rostock als verdienten Sieger.

U13 Team wartet auf den Beginn
U13 Team wartet auf den Beginn

Spiel 2

Das zweite Spiel sollte das erste für unseren Ersatzgoalie werden. Prinzipiell problemlos, da auch die Märkischen Löwen auf dieser Position, krankheitsbedingt, nur mit einem Feldspieler ausgestattet war. Leider mangelte es bei unseren Feldspielern in solchen Situationen an Disziplin. Statt ihr Spiel auf die neuen Begebenheiten, wie vom Trainer-Team gefordert, anzupassen, versuchte man weiter sein offensives Spiel. In der bitteren Konsequenz, dass auch dieses Spiel 7:5 verloren ging. Gratulation an die Löwen zu ihrem Sieg.

Spiel 3

Im letzten Spiel des Tages ging es heiß her. Gegen den Pneumant Fürstenwalde kamen wir deutlich besser ins Spiel. Aber auch hier machten uns unnötige Strafzeiten ein Strich durch die Rechnung. Auch hier ging das Spiel 6:4 verloren.

Fazit

Nach den Ferien liegt uns wohl offenbar nicht. Wo andere Teams gestärkt aus der langen Pause kommen, sehen wir bei uns eher das Gegenteil. Klar könnte man auch die Rahmenbedingungen von einem Turnier bis spät Abends oder eine Spielfeldbande die auf unsere Spieler stürzt als Grund ins Feld führen. Jedoch ist unsere eigene Hausaufgabenliste sehr sehr lang als das wir uns über solche Dinge den Kopf zerbrechen sollten. Weiter gehts in zwei Wochen Zeit die wir gut nutzen werden.

eisbaeren juniors shop