Titelverteidigung beim U11 Glasmacherpokal in Weißwasser

Liebe Eishockey Freunde 🏒🥅, gestern war es wieder soweit. Die Jungfüchse aus Weißwasser hatten unsere U11 der Eisbären Juniors wieder zum alljährlichen Glasmacherpokal eingeladen. Der Druck war schon groß auf unser Team, bestehend aus den Jahrgängen 2013 und 2014. Wir reisten als Titelverteidiger in Weißwasser an. Unser 1. Spiel ging gegen die Mannschaft aus Crimmitschau. Hier konnten wir von Anfang an zeigen, was unser Ziel an diesem Tage sein sollte und gewannen beide Spielhälften deutlich. Im zweiten Spiel kamen unsere Gegner aus Chemnitz. Auch in diesem Spiel konnten wir beide Hälften dominieren und den zweiten Sieg einfahren. Als Nächstes stand das Spiel gegen unseren stärksten Gruppengegner auf dem Plan.

Es ging gegen die Eislöwen aus Dresden. Hier taten wir uns in der ersten Hälfte etwas schwerer, aber durch unsere überragenden beiden Goalies konnten wir auch dieses Spiel am Ende klar für uns entscheiden. Jetzt ging es im Halbfinale gegen die tschechische Mannschaft aus Usti nad Labem. Sie konnten sich als Gruppenzweiter gegen die Teams aus Niesky/Jonsdorf und vom HC Frydland durchsetzen. Es war ein gutes Halbfinale von beiden Teams, wir konnten aber durch unser schnelles Kombinationsspiel und dass wir versucht haben, immer die Scheibe laufen zu lassen, am Ende den Finaleinzug klarmachen.

Und es konnte nicht anders kommen… Unsere Gegner im Finalen waren nichts anderes als die Hausherren der Jungfüchse aus Weißwasser. Ein solches Spiel vor einer so begeisterten Zuschauerkulisse hatten wir bis dahin noch nicht so oft. Wir waren vom ersten Bully On Fire! Und zeigten gleich in den ersten Wechseln, wo der Eisbär die Krallen hat. Unsere beiden Goalies zeigten im Finale auch wieder eine überragende Leistung. Auch ein aberkanntes Tor konnte uns von unserem Weg nicht abbringen. Wir konnten unsere Gegner mit allen vier Reihen klar dominieren und am Ende feierten wir einen überragenden Turniersieg beim Glasmacherpokal in Weißwasser. Wir möchten uns für dieses super organisierte und für uns erfolgreiche Turnier bei den Gastgebern ganz herzlich bedanken und freuen uns schon auf das nächste Wochenende. Da findet uns GASAG CUP um den 6. Sparkassen Cup in unserem heimischen Welli statt und hier dürfen wir unter anderem auch wieder die Jungfüchse aus Weißwasser als unsere Gäste begrüßen.

M.P.

eisbaeren juniors shop