What a weekend

Inlineskaterhockey rockt. Das weiß auch Rheinland-Pfalz und kommt in Form der Kirrweiler Knights auf ein Freundschaftsturnier vorbei. Der Verein aus Kirrweiler organisierte eine Saison-Abschlussfahrt für ihre U16. Da das Ziel die Bundeshauptstadt sein sollte, lag es nah direkt die Ausrüstung mitzunehmen und bei uns für ein Spielchen anzufragen. Der Rahmen war schnell abgesprochen und so fand Samstag unser Freundschaftsturnier statt. Da unserer U13 Team ohnehin in der Vorbereitung zur deutschen Meisterschaft steckt durfte sie direkt mit ran. Alle Spiele waren insgesamt recht ausgeglichen und hatten eine zwar Hockey-typisch harten aber sehr fairen freundschaftlichen Charakter. Auch die Eltern und Fans unserer Vereine tauschten sich direkt bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst munter aus. Na wenigen Stunden fuhren so neue Freunde aus Kirrweiler weiter. Sie zog es durch Berlin. Ihr Abschluss der Fahrt endete sehr passend mit einem extrem spannenden Eisbären Berlin vs Adler Mannheim Spiel. 

Gegen die eltern

Teilnehmer Eltern/Kindturnier

Und da wir schon mal da waren, blieben wir auch hier. So oder so ähnlich muss es sich zugetragen haben. Auf jeden Fall starteten wir im Anschluss nach dem Freundschaftsturnier unser Eltern-Kind-Turnier. Schon viel zu lang her wurde es mal wieder Zeit die Eltern zum Tanz zu bitten. Nach einem kleinen Warmup startete das Turnier. Das wichtigste direkt zu Beginn, es gab keine Verletzten. Was es jedoch gab, das ist Respekt für die Leistung der Kinder. Sieht es als Zuschauer immer alles ganz leicht aus, so ändert sich der Blick, steckt man erstmal selbst in der Ausrüstung. Inlineskaterhockey erfordert neben körperlicher Fitness, Koordinationsvermögen auch ein hohes Maß an Intelligenz. Vorausschauend denken fällt je schneller der Sport wird nicht leichter. Respekt zollten aber auch die Spieler ihren Eltern, indem sie mehr als fair spielten. Sind es doch ihre Eltern die durch viel Zeit, Geld und Energie ihren Kindern diesen geilen Sport ermöglichen. 

Kids on skate

Da der Samstag stark war musste der Sonntag auch nachlegen. Unser erster Kids on Skate Tag startete ab 10 Uhr. Ziel ist es Kinder für den Inlineskaterhockey Sport zu begeistern und Nachwuchs zu gewinnen. Wer ein Kind begleitet, wie es die Angst vorm Neuen durch Freude ersetzt kann glücklicher nicht sein. Einige sehr glücklich wirkende Kinder stärkten sich nach ihrem Erstkontakt mit einer gratis Bratwurst und werden wohl heute vom Inlineskaterhockey träumen. Wir freuen uns euch Montag und Mittwoch in der Laufschule wiederzusehen. 

Das beste zum Schluss. Ich muss auch hier mal ganz offiziell mal danke sagen. Danke an die Kinder, die sich der neuen Herausforderungen stellen, danke an die Spieler, die gestern und heute aber auch bei jedem Training und Spieltag ihr bestes geben. Danke an die Trainer die ihre Zeit und Energie der Abteilung schenken, um den Inlineskaterhockey Sport voranzubringen. Und danke an euch Eltern die unsere Arbeit immer unterstützen. 

eisbaeren juniors shop