4. GASAG-BAMBINI-TURNIER um den Dental-Cup

IMG 4663 1 Bereits zum 4. Mal veranstalteten die Bambini II der Eisbären Juniors Berlin am 26.04. und 27.04.2014 das GASAG Turnier um den Dental Pokal in der Eissporthalle im Sportforum Hohenschönhausen. Der Einladung zum Turnier folgten die Schamasen Usedom, Hamburg Young Freezers, REV Bremerhaven, Hannover Indians, F.A.S.S. Berlin, HC RT Torax Poruba, UKS “Olivia17” Gdansk und Sparta Praha.

Gespielt wurde in Gruppen und pro Team 2 x 18 Minuten. Gegen 8 Uhr begann das Turnier mit zwei Spielen auf Feld A zwischen den Hannover Indians und Sparta Praha. Auf Feld B zwischen dem Gastgeber Eisbären Juniors I und UKS “Olivia17” Gdansk . Sparta Praha stellt sofort im erste Spiel klar, dass sie in diesem Turnier hohe Ambitionen hatten, diesen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel auf Feld B war sehr ausgewogen. Die Eisbären Juniors I kamen schwer ins Spiel, so ging die erste Runde unentschieden aus. Das zweites Spiel gegen Gedansk konnten die Eisbären knapp für sich entscheiden.  IMG 3366 800x533
 IMG 3386 800x533 Im weiteren Verlauf des Turniers standen sich zwei Berliner Teams gegenüber die Eisbären Juniors II und F.A.S.S. Berlin. Die zweite Mannschaft der Gastgeber legte überzeugend los und gewann beide Spiele.
Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten durch einen Fehlerteufel im Spielplan, für den wir uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich entschuldigen möchten, wurde durch die gelassene Reaktion der betroffenen Teams und durch die tolle Organisation und die Unterstützung des Vereins, der Eltern, Trainer und der Mannschaftsleitung der Start in das Turnier eine runde Sache.  IMG 4252 800x533

 

IMG 4264 800x533  Nach dem sechsten Gruppenspiel zwischen den Schamasen aus Usedom und Sparta Praha hatte sich die Mannschaft aus Prag bei allen Teams gehörigen Respekt verschafft. Auch unsere Eisbären Juniors I fanden gut ins Turnier und konnten nach dem siebten Gruppenspiel bereits viele Spiele für sich entscheiden, sie mussten sich nur einmal den Young Freezers geschlagen geben.
Zur Stärkung der Spieler gab es in der Mittagspause tolles Essen, welches das Wellis zur Verfügung stellte. Rund um das Turnier konnte man über einen kleinen aber feinen Trödelmarkt schlendern oder sein Glück bei der Tombola oder beim Torwand schießen versuchen.   IMG 3464 800x533
IMG 3552 800x533  Am Abend, nach einem tollen aber anstrengenden 1. Tag, gab es noch ein wenig Spaß auf dem Eis. Die Mannschaften konnten beim Tauziehen ihre Kräfte messen und mit einzelnen Spielern um die Wette laufen ….
Am 2. Tag begann das Turnier auch bereits um 8 Uhr. Die ersten Spiele bestritten die Eisbären Juniors Berlin I und Sparta Praha, sowie die Eisbären Juniors II gegen HC RT Torax Poruba. Unsere Jungs taten sich schwer so früh am Morgen gegen Sparta Praha. Das erste Spiel diente der Eingewöhnung und im zweiten Spiel konnten unsere Jungs ein Unentschieden erkämpfen.

…………..

 

  IMG 3961 800x533
IMG 3954 800x533   Im Finale kam es erneut zu der Begegnung zwischen den Eisbären Juniors I und Sparta Praha, unser Jungs mussten sich nach 2 x 18 Minuten Sparta Praha geschlagen geben…. 
Bei diesem Turnier stand der Spaß für die Kinder im Vordergrund und wenn man in die leuchtenden Kinderaugen gesehen hat, waren alle Teams mit viel Spaß und Freude dabei. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr nach Prag und wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Cup im nächsten Jahr…..

 

IMG 4607 800x533  

eisbaeren juniors shop