Ich geh mit meiner Laterne…

Nach dem Schnupper- und Laufschultraining haben sich zum Martinstag mehr als 20 Kinder und deren Eltern auf den Weg durchs Sportforum gemacht. Pünktlich um 19:00 Uhr gingen die Laternen an. Zu den Kindern vom Schnuppertraining gesellten sich viele unserer Laufschüler, die nach ihrem Trainingstag noch schnell geduscht, den Schläger gegen eine Laterne tauschten.

Angeführt von den Fackelträgern Marc Dannbeck, einem unserer Nachwuchstrainer und Jan-Olav Straakholder, der als Redakteur des Eiszeit-Magazins auf tv.berlin bekannt sein dürfte, ging unser Martinszug quer durch das Sportforum.

Mit einem Lied auf den Lippen führte die Kinder und Eltern der Weg hinter zur Sportschule. Einmal anschlagen an der Tür, die sich dann in fünf Jahren für unsere heutigen Laufschüler öffnen soll. Den Weg kennen sie jetzt schon.

Dann trafen sich alle im kleinen Kreis zu einem gemeinsamen Lied und der Prämierung der schönsten Laternen. Tommi und Mika waren hier die Preisträger, die mit ihren Freunden einen gemeinsamen Spieltag in der Kids Club Suite der o2 World verbringen dürfen.

Und da das Singen an den Haustüren und das Erbetteln von Süßigkeiten im Sportforum schwierig ist, konnten sich alle Kinder nach Rückkehr zum Wellblechpalast bei den Betreuern reichlich bedienen.

Ein gemeinsamer Trainingstag geht beschaulich zu Ende. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

{gallery}ls_martinszug{/gallery}

eisbaeren juniors shop