Schüler: Es zeigte sich sehr schnell, dass die Mannschaft richtig Bock auf das Spiel hatte

Nach der U15 Maßnahme in Füssen ging es am Wochenende mit zwei Punktspielen gegen Weißwasser weiter. Die Mannschaft hatte nach der Pause Lust zum Spielen und freute sich auf den Gegner. Es zeigte sich sehr schnell, dass die Mannschaft richtig Bock auf das Spiel hatte und das 60 min in allen drei Drittel. Mit 4-0, 3-0, und 2-0 fand das auch im Ergebnis seine Bestätigung. Das Ergebnis alleine, sagt noch nichts über die Qualität des Spieles. Gute Intensität, Laufbereitschaft, gute Passqualität und immer wieder Torabschluss mit Zug zum Tor was durch 65-15 Torschüssen seine Bestätigung fand.

Seit zwei Wochen gehört Tom Knobloch zum Team der Schülermannschaft. Er hat sich sehr positiv eingebracht und mit zwei Toren einen guten Einstand gefeiert. Die weitern Torschützen waren, Leon Gawanke, Taro Jentsch, Brain Bölke, Marius Demmler, Julian Eichhorn, Nico Schröder und Paul Balzer. 9 Tore, sieben Torschützen spricht ebenfalls für die Mannschaft.

Trotz einer 2-0 Führung durch Taro Jentsch und Tom Knobloch fanden die Eisbären am Sonntag im ersten Drittel nicht ihren Rhythmus. Die Laufbereitschaft war nicht so ausgeprägt, dadurch fehlte die Passqualität und Weißwasser kam immer wieder zu guten Kontern. Unser Torwart Benny Beck war ein guter Rückhalt aber in der 19min. fand Weißwasser die Lücke zum 1-2. Vom Bully weg konnte Tom Kübler in der gleichen Minute auf 3-1 erhöhen. So ging es in die erste Pause. Hier machte ich der Mannschaft die Defizite zum Samstagsspiel deutlich, dass es nicht reicht nur in der Vorwärtsbewegung Intensitäten zu entwickeln. Durch einen bösen Kniecheck war für Marius Demmler das Spiel beendet.

Mit Beginn des zweiten Drittels waren die Eisbären deutlich präsenter Oliver Nock der für Marius in die zweite Reihe rückte gelang in der 23min. die 4-1 Führung. Das Spiel verlagerte sich zusehens ins Drittel von Weißwasser und die Eisbären kreierten in regelmäßiger Abfolge Torchancen. Unser Geburtstagskind Ron Wartig gelang in der nach schöner Energieleistung das 5-1. Nach dem unser Kapitän Leon Gawanke alle Weißwasser Spieler umrundet hatte, erzielte er das 6-1. Vom Ergebnis war das Spiel gelaufen, zwei Tore im dritten Drittel durch Paul Balzer und Nicolas Cornett zum 8-1 Endstand rundeten das erfolgreiche Wochenende ab.

Somit verabschiedeten sich die Eisbären mit den letzten beiden Heimspiel im Jahr 2014 erfolgreich aus dem Welli und können nächstes Wochenende selbstbewusst nach Krefeld reisen, wo die Herausforderung ungleich schwerer ist. Es geht um die Bestätigung des ersten Platzes. Ich wünsche allen ein schönen dritten Advent und wenig Stress in der letzten Woche vor Weihnachten. Verbleibe mit besten Grüßen. Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop