Rumid Masche neuer Kleinschülertrainer

Für die kommende Saison konnten die Eisbären Juniors Rumid Masche als neuen Trainer für die Kleinschüler-Mannschaft verpflichten. Rumid hat im Nachwuchs sämtliche Stationen des Dynamo Berlin durchlaufen und spielte von 1994-2010 als Profi Eishockey. In der Mitte der 90er spielte er in der 1. und 2. Liga bevor er dann in der Oberliga und Regionalliga für die Mannschaften Rostock, Erfurt und FASS Berlin aktiv war. Er war bekannt als technisch versierter Spieler der gerade in der Oberliga und Regionalliga die Rolle des Leaders übernahm.
 
Bei FASS gab er dann auch sein Debüt als Trainer. Zunächst als Assistenztrainer der Oberliga Mannschaft und seit 2 Jahren und mit dem Erwerb der B-Lizenz als Cheftrainer. Neben seinem Traineramt hat Rumid Masche in den letzten Jahren auch die Ausbildung zum Fitnesskaufmann absolviert und wird diese in diesem Jahr abschließen. 
 
Er wird neben seiner Stelle als Kleinschülertrainer auch in das Projekt Profivereine machen Schule bei den Eisbären Juniors in der Vormittagszeit eingebunden sein und somit der fünfte bei den Eisbären Vollzeit angestellte Trainer sein. Er kann sich somit voll auf das Sportliche konzentrieren. “Für den Verein gewinnen wir mit Rumid Masche und dank des Projekts Profivereine machen Schule eine weitere Stütze in unserem Trainerteam. Wir sind sehr froh ihn gewonnen zu haben und freuen uns, dass er nun seine jahrelange Erfahrung unseren Kindern weitergeben kann.” Sven Felski 
 
“Ich freue mich auf meine Neue Aufgabe bei den Eisbären Juniors bei dem Verein in dem ich großgeworden bin und dem ich nun etwas zurückgeben kann. Mein Hauptaugenmerk wird darauf liegen die Spieler technisch weiterzubringen und somit den Sprung auf die Sportschule zu schaffen. Ich bin froh auf ein intaktes Trainerteam zurückgreifen zu können” Rumid Masche 

eisbaeren juniors shop