Erste ODM MK1 Erfahrungen für den Jahrgang 2008

Nach gerade einmal zwei Wochen Eistraining bestritten unsere Bambini Jahrgang 2008 heute ihr erstes Turnier der ODM KleinSTschüler MK1. Zu Gast im heimischen Wellblechpalast waren die Mannschaften aus Chemnitz, Dresden und Weißwasser/Niesky.

Unsere Jungs hatten am Morgen bereits ein zweistündiges Eistraining und eine dreißigminütige Athletikeinheit absolviert.

So früh in der Saison waren die Vorgaben der Trainer überschaubar. Disziplin, miteinander spielen und den Gegner zu attackieren, wenn dieser in Scheibenbesitz ist, wurden gefordert.

Es wurden 14 Feldspieler und 2 Torhüter eingesetzt. Die gesamte Mannschaft wurde den Anforderungen der Trainer gerecht. Die Jungs waren stets bemüht den freien Mitspieler anzupassen. Laufbereitschaft und Kampfeswille waren enorm.

Im Verlauf des Turnieres schwanden allerdings merkbar die Kräfte. So gewann man die erste Begegnung noch klar, um die anderen Spiele vom Ergebnis her deutlich zu verlieren. Dennoch zeigte unsere Mannschaft eine hervorragende, leidenschaftliche Leistung.

Die Trainer sind sich sicher, dass im Verlaufe der Saison eine spürbare Leistungssteigerung in allen Bereichen erzielt wird. Die Kinder haben ihren Willen Eishockey zu spielen unter Beweis gestellt und selbst in der Niederlage den Spaß an ihrem Sport nicht verloren. Wir betrachten den Start in die neue Saison als vollen Erfolg und freuen uns auf jede kommende Trainingseinheit und jedes künftige Turnier.

eisbaeren juniors shop