Auswärts in Dresden – ODM Bambini LK1 B

Am vergangenen Samstag waren die Bambini des Jahrgangs 2009 zum ersten Mal auswärts in der ODM unterwegs. Dresden hieß das Ziel und die beiden gegnerischen Mannschaften kamen aus Chemnitz/Leipzig und natürlich aus Dresden.

Der neue Spiel-Modus

Gespielt wurde im neuen Modus, welcher seit dieser Saison in allen ODM-Turnieren der KleinStschüler angewandt wird. Jedes Bambini Team stellt 2 Mannschaften bestehend aus einem Goalie und mind. 8 Feldspielern. Die Spielzeit beträgt 10 Minuten. Gespielt wird jeder gegen jeden, außer gegen die Mannschaft aus dem eigenen Team. Es kommt also nicht zum Duell EJB gegen EJB. Das ganze findet auf drei Spielfeldern statt. Somit haben die Jungs und Mädchen am Ende mehr Eiszeit als bei dem Modus vom letzten Jahr.

Der Wettkampfgedanke und auch der Ehrgeiz der Kids ist trotzdem vollkommen gegeben. So spielten wir in der großen Arena in Dresden und allein das war für alle Spieler sehr aufregend. Der Spaß stand wie immer ganz weit vorn und den hatten alle Beteiligten. Die Kids zeigten schon den ein oder anderen sehr guten Spielzug und kamen über gelungene Kombinationen zum Torerfolg. Die Tore werden aber nicht gezählt, denn es geht bei diesen Bambini ODM-Turnieren um das spielerische Lernen.

    

 

eisbaeren juniors shop