2. Platz und 9. Platz für die Bambini beim GASAG Turnier um den 2. Sparkassen Cup

Am vergangen Wochenende fand unser GASAG U10 Bambini Turnier um den 2. Sparkassen Cup statt. An dem Turnier nahmen 10 Mannschaften teil, wobei die Eisbären Juniors 2 Teams stellten und 8 weitere Teams aus ganz Deutschland nach Berlin angereist waren. Gespielt wurde im Modus “Jeder gegen Jeden”. Dadurch konnten alle Teams gegeneinander spielen und es gab so nicht nur die üblichen Begegnungen, welche sonst auch in der ODM stattfinden. Zudem gab es nach jedem Spiel ein Penaltyschießen, welches mit je 3 Spielern durchgeführt wurde. Für ein Spiel wurden so 2 Punkte verteilt und ein Zusatzpunkt konnte im Penaltyschießen gewonnen werden.

Für unsere Eisbären Juniors waren besonders die Partien gegen die Jungadler aus Mannheim oder auch Krefeld spannend. Denn diese Gegner konnte man nicht richtig einschätzen. Gegen die Jungadler war es ein sehr, sehr enges Spiel auf Augenhöhe von Team Knut. Man sah, wie konzentriert beide Teams spielten. Und so war sehr schnell klar: Wer den ersten Fehler macht, wird das Spiel verlieren. Leider gab es den ersten kleinen Fehler auf Seiten der Juniors. So ging dieses Spiel mit 0:2 verloren. Alle weiteren Spiele konnten recht souverän gewonnen werden. Das Team Viehte musste sich leider oft den stärkeren Mannschaften geschlagen geben. Trotzdem muss man den Kids großen Respekt zollen, denn Sie haben in jedem Spiel gekämpft und sich bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben. Was bei beiden Teams nicht wirklich funktionierte, waren die Penaltys. Hier wurden sehr viele Punkte und somit vielleicht auch die bessere Platzierung verschenkt.

Für alle Teams war es ein großartiges Turnier und es gab sehr viel positives Feedback.

Die Abschlusstabelle:

  1. Jungadler Mannheim – 21 Punkte
  2. Eisbären Juniors Berlin – TEAM Knut – 20,5 Punkte
  3. Krefelder e.V. – 19 Punkte
  4. SG Weißwasser/Niesky – 18,5 Punkte
  5. HERV Hamburg – 15 Punkte
  6. SC Bietigheim-Bissingen Steelers – 14 Punkte
  7. Young Grizzlys Wolfburg – 9 Punkte
  8. Rote Teufel Bad Nauheim – 7.5 Punkte
  9. Eisbären Juniors Berlin – TEAM Viehte – 6 Punkte
  10. Girls Eishockey – 4,5 Punkte

Vielen Dank

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Teams, alle Trainer, Betreuer, Helfer und auch an alle Eltern, die an dem Wochenende mit angefasst und ihr Bestes für dieses tolle Event gegeben haben.