Floorball – Pink in the Rink Spieltage

Am Wochenende haben dann also unsere Floorballer ihre “Pink in the Rink” Spieltage.

Verbandsliga Kleinfeld

Samstag gehts in der Verbandsliga (Kleinfeld) los und unsere Zweete hat sich viel vorgenommen. Das das hammerhart wird, ist den Mädels und Jungs bewußt.

Mit Joline Hübsch wird unsere erste und sehr talentierte Nachwuchsspielerin ihr Debüt im Seniorenteam geben. Joline startete ihre “Floorballkarriere” mit dem Start unser Abteilung. Bisher hat sie kein einziges Ligaspiel in unseren Farben absolvieren können, da wir in ihrer Altersklasse zu wenig, bis gar keine Spieler*innen hatten. Also spielte sie im 1. Jahr für die SG Berlin (Mädelsteam). Im 2. Jahr war sie in der U15 unserer SG mit dem VfL Tegel aktiv – allerdings im Tegler Trikot. Diese Saison wird sie unsere U15 als Kapitänin anführen (Overage) um weiter viel Spielpraxis zu sammeln und Führungsqualitäten zu entwickeln und in der Verbandsliga langsam an den Seniorenspielbetrieb herangeführt werden, um auch die nötige Härte aufzubauen. Wir wünschen Joline in ihrem ersten Spiel mit dem Eisbären auf der Brust viel Erfolg!

Natürlich auch dem ganzen Team! Gecoacht wird das Team am Samstag von den alten Pink Panthers (Streethockey) Berg und Haschker.

Regionalliga

Am Sonntag ist dann der erste Liga-Großfeldspieltag des FVBB in unserer Halle. Gemeinsam mit dem FBC Potsdam (Ausrichter) wollen wir auch diesen Tag nutzen, um für die Eisbären-Charity “Pink in the Rink” zu sammeln – und natürlich an den Erfolg des ersten Spieltages anknüpfen. Gegner unserer SG mit dem SCS Berlin, ist der SSV Rapid Berlin. Die Rapidler konnten sich im Sommer auch noch einmal verstärken und wir sind sehr gespannt auf dieses Match.

Und wer am Sonntag nicht in der MBA ist, ist beim Floorball herzlichst Willkommen, Unterstützung von den Rängen …. ähhh ….. Bänken ist gerne gesehen! Für Essen und Trinken wird gesorgt und das für nen schmalen Taler! Der Eintritt an beiden Spieltagen ist frei, unsere pinken Spendendosen freuen sich natürlich auf Füllung!

Hier noch die Spielzeiten unserer Teams:

Sa. 19.10. Verbandsliga Kleinfeld

11:15 Uhr vs. TSV Rangsdorf

12:45 Uhr vs. FBC Potsdam

So. 20.10. Regionalliga

17:30 Uhr vs. SSV Rapid Berlin

Gespielt wird jeden Tag ab 10:00 Uhr in unserer Heimhalle, Hansastraße 153, 13088 Berlin

Unterstützt unsere Floorballer im Kampf gegen Krebs und natürlich die gegnerischen Teams!