U9 erfolgreich gestartet

Wie lange haben die Kinder darauf gewartet endlich wieder spielen zu können?
Fast 6 lange Monate mussten sie warten.

Am 26.9.2020 starteten wir im Welli erfolgreich in der U11 LK2. Unsere U9 LK1 startete ebenfalls mit einem Heimturnier am 04.10.2020.

Außerdem wurde das erste Freundschaftsturnier bestritten. Am 03.10. spielten wir in Chemnitz gegen die Chemnitz Crashers, Leipziger EC sowie die Selber Jungwölfe.
Um 4:45 Uhr hieß es Abfahrt am Sportforum. Zum ersten Mal fuhren wir in dieser Altersklasse mit Kleinbussen. Diese Fahrt war für alle aufregend. Und das Turnier war erfolgreich und die Kinder hatten viel Spaß beim Spiel. Besonders die Skills Competition am Ende des Turniers in Chemnitz hat es allen Spielern angetan.

Am Ende des Tages stand der Turniersieg. An dieser Stelle noch einmal Danke an die Young Crashers Chemnitz für die Ausrichtung dieses kleinen, aber tollen Turniers und die Betreuer der U9 welche die Kleinbusse souverän steuerten.

Um noch mehr Kindern Spielpraxis zu geben, gibt es in dieser Saison 2 Eisbären Juniors Mannschaften (Jahrgang 2012 und 2013), die sich in der gleichen Meldeklasse (U9 LK1) gegenüber stehen. Unser Jahrgang 2013 tritt hier in Spielgemeinschaft mit dem Schlittschuhclub an. Beim ersten Turnier am 4.10. hatten alle hatten sichtlich Spaß dabei, sich gegeneinander im Turniermodus zu messen. Vor allem der Jahrgang 2013 tat alles um den „Großen“ den Spaß zu nehmen.

Am 25.10. starten wir dann auch endlich in der U9 LK2. Neben Spielern aus der U9 werden auch Spieler der U7 dort ihre nächsten Spielerfahrungen sammeln.