Die Sonne brennt, der Asphalt kocht

Schweres Gerät der GA-Estrich

Nicht nur sommerliche Temperaturen, sondern auch schweres Gerät und Manpower kündigten sich für Freitag, den 11.06.2021 an.

Die G. V. Gußasphaltestrich- und Abdichtungs GmbH hält Wort und sorgt mit dafür, dass wir das in die Jahre gekommene Radpolo- und Hockeyfeld als Interimsspiel- und trainingsfläche noch besser nutzen können. Der schlechte Zustand der Anlage fiel dem Geschäftsführer bei der Besichtigung des Projekte Open Rink am 28.05.2021 direkt ins Auge und bot eine kostenlose Ausbesserung des Asphalts an. Als Sportsfreund waren der Anblick und der Gedanke an die Verletzungsgefahren schlicht nicht zu ertragen. Bis zum Aufbau und der Fertigstellung unserer neuen Spielfläche auf der Sportanlage Rennbahnstraße gilt es das alte Feld am Leben zu erhalten. Ist es doch für viele Kinder und Jugendliche aktuell die einzige Möglichkeit unseren Sport zu treiben.

Im Laufe der Jahre hatte sich Wasser unter dem Asphalt angesammelt. Dadurch bildeten sich Wasserdampfblasen, die nicht nur das Fahren mit den Inline Skates erschwerten, sondern auch noch eine nicht unerhebliche Gefahr darstellten. Hier musste Abhilfe geschaffen werden, damit wir guten Gewissens und voller Hingabe unseren geliebten Sport auch hier ausüben können.

kein Problem für die Asphaltprofis aus Berlin-Weißensee

Mit zwischenzeitlich 7 Mann, einem Materialtransporter und einem riesigen Asphaltkocher rückten sie der Spielfläche sozusagen auf die „Pelle“.

frischer Asphalt für das Spielfeld
Ausbesserung Abgeschlossen

In einem ersten Schritt mussten erst einmal die „Stolpersteine“ identifiziert werden. Mit fachmännischen Blick wurden die auszubessernden Stellen farblich markiert. Anschließend wurden die Blasen mit Stemmhämmern großzügig entfernt bevor mit frisch aufbereitetem Asphalt die Löcher wieder aufgefüllt werden konnten.  In einem letzten Arbeitsschritt glätteten die Arbeiter die obere Schicht, sodass die Kinder absatzlos über die ehemaligen Schadstellen drüberfahren können.

Sicherlich keine große Aufregung und Angelegenheit für die G. V. Gußasphaltestrich- und Abdichtungs GmbH, jedoch für uns eine extreme Entlastung. Denn sicherlich gehört zu unserem Sport auch eine gewisse körperliche Härte aber keiner ist härter als der Asphalt.

Die kleinen und großen Inline-Skaterhockey Eisbären, Trainer, Betreuer und Eltern bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung.

eisbaeren juniors shop