Der Ball rollt wieder (Teil 1) – GASAG Sommercamp U9-U11

Nach über einem Jahr war es endlich wieder soweit. In der letzten Ferienwoche konnten wir in unser Halle in Hohenschönhausen endlich wieder ein GASAG Floorball-Camp veranstalten. Über 70 Teilnehmer:innen aus allen Altersklassen arbeiteten 5 Tage lang an Technik, Skills, und Taktik und schwitzten bei etlichen Athletikeinheiten.

U9-U11

Hier lag der Schwerpunkt darauf, die Kids wieder “ins Spiel” zu bringen. Zwar konnten wir ja ab Mitte Mai schon wieder mit der Altersgruppe trainieren, trotzdem hatten die Kids anderthalb Jahre kein Spiel mehr gemacht, einige von Ihnen noch gar keins. Und so sah es auch am Montag aus – als ob sie das alle das 1. Mal machen. 😀 Es war schön zu sehen, wie sich Alle von Tag zu Tag steigerten, wie viel Spaß wieder dabei war, aber auch wie sich alle Kids in das Athletiktraining reingehängt haben. Unserer verantwortlicher Trainer für den unteren Bereich Ole wurde dabei tatkräftig von Cello, Fabi und Robbi unterstützt.

U9-U11 Training immer mit Goalies

Gespielt wurde das ganze Camp 3 vs. 3 mit Torhütern und 70%-Toren. Generell trainieren wir ja seit 2020 auch in der U9 mit Torhüter 3 vs. 3 und so war es schön zu beobachten, wie auch die Jüngsten immer besser die ersten taktischen Vorgaben umsetzen konnten und auch unsere Goalies sich von Tag zu Tag steigerten.

Testspiele gegen Potsdam und Tegel

Am Samstag gab es dann ein großes Saisioneröffnungsfest der Floorballabteilung, mit Testspielen aller Altersgruppen. Und trotz des harten Camps, hatten unsere U9-U11er noch genug Mummpeln um gegen beide Teams erfolgreich zu sein.

Besonders unsere Jügsten (6 Jahre) Sina, Matti und Emil spielten da gegen teilweise 4 Jahre ältere Spieler:innen und konnten trotz des Altersunterschiedes selbst Tore zu den beiden Siegen beisteuern. Potsdam und Tegel lieferten unseren Jüngsten einen harten Kampf. Konnte man gegen Potsdam erst in den letzten Minuten das Spiel drehen – da zahlte sich wohl das Athletiktraining aus – wurde es gegen Tegel sehr eng und die Entscheidung viel erst im Penaltyschießen. Da konnte sich unser junger Goalie Valentin auszeichnen und alle 3 Versuche der Tegler entschärfen. Dexter wiederum konnte als einziger Schütze den auch sehr starken Tegler (Potsdamer) im Tor überwinden und den Sieg im Shutout für unsere Fraben festhalten.

Besonderer Dank geht an die GASAG und den floorballshop.com für die Unterstützung des Campes. Die Kids haben sich über die Preise sehr gefreut.

Weitere Bilder vom Camp findet Ihr auf unserer Facebookseite und unserem Instagramaccount.

eisbaeren juniors shop