SPIELBERICHT U17-TEAM 25./26.09. EISBÄREN JUNIORS BERLIN vs. Iserlohner EC

3./4. Spieltag vs. Iserlohn 81/8-2

Im ersten Heimspiel hatten die Eisbären Iserlohn zu Gast, die aus den ersten beiden Punktspielen gegen Wolfsburg 4 Pkt. auf ihrer Habenseite mitbrachten. Somit hieß es wieder, mit Konzentration und Intensität ins Spiel zu kommen. Die Eisbären fanden schnell ihren Rhythmus, brachten den Puck zum Tor und so stand es nach 6min durch Dmitrij Haberling und Eric Ockert 2-0 für die Eisbären. Iserlohn konnte sich stabilisieren. Ihnen gelang durch Transition Entlastung zu bekommen. Die Spielanteile überwogen weiter bei den Eisbären, aber es blieb bis zur ersten Pause beim 2-0. Die Mannschaft war auf dem richtigen Weg. Jetzt hieß es mehr Konzentration beim Torabschluss zu zeigen. Mit Beginn des zweiten Drittels, gelang es den Eisbären die Intensität und den Druck nochmals zu erhöhen. Angriffswelle folgte auf Angriffswelle mit vielen Torabschlüssen. Bis zur 37min. konnten die Eisbären durch Hannu Tripcke, Nils Plauschin, Stepan Belimenko und Lukas Rehberg auf 6-0 erhöhen. So ging es in die zweite Pause. Im letzten Drittel konnte Iserlohn nur noch reagieren, das Spiel lief auf ein Tor. Nach der 7-0 Führung durch Massimo Engel gelang Iserlohn durch Nachlässigkeit der Eisbären der Ehrentreffer zum 7-1. In der 52min stellte Tom Fitschen den vorherigen Abstand mit dem 8-1 wieder her. Bei 8 Toren durch 8 Torschützen und jeweils zwei Assistenten kann man von einem Mannschaftserfolg sprechen.

Am Sonntag waren die Eisbären mit dem ersten Bully bereit. Schon in der ersten Minute gelang durch Vladislav Markelov und Tom Fitschen die 2-0 Führung. Das Spiel war eine Kopie vom Samstagsspiel. Die Eisbären hatten 80% Spielanteil und wenn der Focus da war, konnte Iserlohn nur reagieren. Die Torschützen waren 2x Hannu Tripcke, Vladislav Markelov, Massimo Engel,  1x Norwin Panocha und Tom Fitschen. Am 02.10.2021 geht es um 16.00 Uhr gegen Dresden. 1. vs. 2., da müssen die Eisbären das erste Mal Farbe bekennen. Wir hoffen auf eure Unterstützung von den Rängen.

Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop