Aller (Neu-)Anfang ist schwer

Nach einem großen Umbruch begann unsere neue U16 Mannschaft am vergangenen Wochenende Ihre Saison. Wir erhielten dabei auch Unterstützung von einigen Spielern unserer U13.

In den ersten beiden Turnierspielen lernten wir viel dazu. Fehler wurden erkannt, abgestellt oder mit viel Einsatz ausgeglichen. Auch wenn die Niederlagen gegen die SG Potsdam/Devils sowie gegen die Rostocker Nasenbären hoch ausfielen, werden wir die kommenden Begegnungen nicht mehr so leicht aus der Hand geben.

Das dritte Spiel gegen Unitas Berlin hatte alles was man sich für ein spannendes Spiel wünscht.

Es entwickelte sich ein Spiel mit viel Emotionen. Wir blockten viele Bälle und erntete auch viele blaue Flecke. Die Kids erarbeitet sich eine sichere 5:1 Führung. Es gab kleinliche, aber korrekte Entscheidungen der Unparteiischen. Und es gab einen Gegner, der nicht zurücksteckte und zwei Sekunden vor dem Abpfiff zum 6:6 ausglich. Im anschließende Penalty-Schießen war Unitas leider einmal mehr erfolgreich. Den Zusatzpunkt konnten wir so leider nicht mitnehmen.

Der Spieltag war lehrreich und gibt uns viele Aufgaben für die kommenden Wochen. Zu hoffen ist, dass wir bald auch wieder in Berlin Lichtenberg trainieren können. Nach einem Wasserschaden in unserer Turnhalle weichen wir nun schon seit Dezember nach Brandenburg aus. Vom Sportamt erhalten wir im Bezirk leider keinen Ersatz. Kleine Königreiche verhindern hier viel Breitensport.

Vielen Dank an unsere Eltern und Kids, die mit uns diesen schweren Weg gehen.

eisbaeren juniors shop