Vor Ort in Schöneberg

Der Winterfeldplatz in Schönberg ist in der Berliner Hockeycommunity seit Jahren ein bekannter Ort für unseren Sport, die Lilli-Hennoch Halle noch um so viel mehr. Leider ist es im Nachwuchsspielbetrieb in den letzten Jahren hier eher ruhig geworden. Umso schöner war es an diesem Wochenende wieder einmal vor Ort sein zu können.

Es standen zwei U16 Spiele auf dem Programm, zuerst gegen Potsdam und im Anschluss gegen Unitas Berlin. Unterstützung bekamen wir diesmal von gleich vier Spielern aus unserer U13.

Das Spiel begann ausgeglichen und konzentriert, nichts war zu sehen von dem zu erwartenden schweren Gegner wie in den bisherigen Partien. Es wurden wenig Chancen zugelassen und dennoch kamen wir nicht zum Torerfolg. Es kam wie es kommen musste und so purzelten vor allem in den Schlussminuten unnötige Gegentore (0:3, 0:7).

Das zweite Spiel gegen Unitas Berlin startet ebenso konzentriert, die beiden Teams spielten auf Augenhöhe. Zur Halbzeit erspielten wir uns eine 2:0 Führung und ebenso fokussiert gingen wir in die letzte Halbzeit. Wir legten nach und zwischenzeitlich kam die Spielfreunde auch zum Vorschein. Nach 40min konnten wir mit einem klaren 5:1 den Turniertag beenden.

 

eisbaeren juniors shop