Crashers entführen Punkte 🔵🔴⚪️

Am gestrigen Sonntag gastierten die Chemnitz Crashers im Wellblechpalast und konnten vor 105 Zuschauern die Partie mit 5:2 (3:0/0:0/2:2) fĂĽr sich entscheiden.

Ohne die Stammkräfte Bergmann, Topfstedt, Ludwig-Herbst, d`Heureuse, Warttig und Balzer, dafür aber mit dem Debüt der 16jährigen Moritz Kretzschmar und Dimitrij Haberling gingen die Juniors in die Partie. Ebenso kamen mit Milan Klein, Silas Jäger und Nils Plauschin weitere Nachwuchsspieler zum Einsatz.

Im ersten Drittel gingen beide Teams ein hohes Tempo, wobei beide Abwehrreihen gute Arbeit leisteten. Ein direkt gespieltes Bully in der 10. Spielminute brachte den Crashers die Führung. Kenneth Hirsch zog direkt ab und traf platziert. Nur 38 Sekunden später machte Patrick Fritz den Doppelschlag perfekt, als er Gion Ulmer im Tor der Juniors überwinden konnte. Die Juniors erhöhten nun den Druck, scheiterten aber zunächst am Gästekeeper. Ein offensiver Scheibenverlust bescherte Guillaume Vachon einen Break, den er sicher verwandelte (17.).

Ein konzentriertes Mitteldrittel beider Teams brachte wenig Zählbares und auch das Chemnitzer Unterzahlspiel funktionierte an diesem Tag.

Mit viel Druck starteten die Juniors in den Schlussabschnitt. Auf Zuspiel von Pierre Gläser und Dimitry Butasch konnte Gino Kinder auf 1:3 verkürzen (43.). Anschließend drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer, welcher zunächst nicht gelingen sollte. Das einzige Powerplay der Gäste an diesem Abend konnten sie hingegen direkt nutzen. Nach nur 9 Sekunden stellte Werner den alten Abstand wieder her (54.). Die letzten Angriffsbemühungen konnte Pierre Gläser, auf Zuspiel von Bastian Retzlaff nochmal belohnen (59.), ehe erneut Werner per Empty Net Goal den Auswärtssieg der Chemnitzer besiegelte.

Am kommenden Samstag sind die Jungs bei Tornado Niesky zu Gast, die ihre Heimpremiere im Waldstadion geben.

eisbaeren juniors shop