U17 Eisbären Juniors, sind wiedermal reisefreudig vom 07-16.02.23 geht es nach Los Angeles | Tag 5

5.Tag

Guten Morgen LA 6.00 Uhr

Heute hieß es früh aufstehen, um 6.20 Uhr ging es mit dem Bus zur Park Ice Arena nach Anaheim. Da wir die Sachen schon gestern in die großzügige und moderne Kabine platzieren konnten, hatten wir heute wenig Stress. Eine Stunde vor Spielbeginn landeten wir pünktlich an. Es war das dritte Spiel und die Mannschaft wollte es diesmal wissen, sie kannten den Gegner und mit der kleinen Eisfläche waren sie auch vertraut. Da sich der Schiedsrichter etwas verspätete, konnten sich beide Teams länger Erwärmen. Vom ersten Bully zeigte sich, dass es ein Vorteil für die Eisbären war. Sie waren in der Lage sofort Tempo auf zu nehmen, sich Spielanteile zu erarbeiten und den Puck gezielt zum Tor zu bringen. Bis zur 30min stand es 0-0 und das war schon mal als Erfolg zu werten. Es kam noch besser, bei P.P., fanden die Eisbären schnell in die Zustellungsräume, bewegten den Puck konzentriert. Maxim Schäfer Passte zu Moritz Kretschmar, der verlängerte auf Marc Blank zur halben Position und Marc mit einem harten One Timer zum 1-0. Ein wirklich schönes Tor, die Eisbären waren im Spiel. Anaheim Ducks ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, kurz vor der Pause gelang ihnen der Ausgleich. Egal alles im grünen Bereich. Das Tempo weiter hoch-halten und die einfachen Dinge richtig machen. AAA ist die beste Nachwuchsliga. Die Ducks gingen nach der Pause mit 2-1 in Führung. Auch der Treffer zeigte keine Wirkung, nur zwei Minuten später erneut Ausgleich 2-2 diesmal für die Eisbären. Die Eisbären zeigten wirklich einen guten Auftritt. Es schlichen sich kleine Fehler ein, die Anaheim bestrafte  und so gelang ihnen die 4-2 Führung. Entscheiden war, die Eisbären zeigten Moral, ließen nicht locker und waren weiter in der Lage gute Torchancen zu kreieren. Da fehlte am Ende die Kaltschnäuzigkeit. Es blieb beim 4-2 Anaheim, die Eisbären präsentierten sich als Einheit mit viel Charakter und einem Torwart Anton Brand der mit tollen Paraden überzeugen konnte. Bis jetzt war in den drei Spielen von Spiel zu Spiel eine konstante Leistungssteigerung zu sehen. Ich freue mich auf das vierte Spiel am Dienstag. Schön war auch zu sehen wie ausgelassen und freundschaftlich beide Teams nach dem Spiel rumalberten und kommunizierten.

Da es auf Grund der Uhrzeit nur ein abgepacktes Frühstück gab hatten alle Hunger, verpackten zügig ihre Sachen und ab ging es zum Santa Buffet & Grill.

Am Nachmittag war wieder Kultur und Holiday angesagt. 14.30 Uhr war Abfahrt zu den Universal Studios.  Da wir die Strecke schon ein paarmal gefahren sind, merkten wir schnell das der Busfahrer einen recht großen Umweg gefahren ist. Angekommen an den Universal Studios ging der Stress nach der Sicherheitskontrolle gleich weiter.

Raimo hatte die Eintrittskarten über eine Agentur gebucht, aber das Geld war nicht eingegangen. Nach langer Verhandlung, lag die Lösung im Neukauf der Karten zum höheren Tarif. Die Jungs wurden mittlerweile sehr ungeduldig, vertrieben sich die Zeit mit allerlei Blö….. Die Warterei und Unannehmlichkeiten wurden dann aber durch für meine Begriffe ein spektakuläres Programm entschädigt.
Am Ende des Parks, bekamen alle Brillen und wir bestiegen eine  Besichtigungsbahn mit mehreren Hängern. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung was jetzt kommen würde. Es ist auch nicht einfach zu beschreiben. Jedenfalls fuhr man mit der Bahn in verschiedene Hallen und nahm als Teil der Handlung an verschiedenen Filmen teil. Los ging es mit Jurassic Park. Die Bahn fuhr mitten in den Tropenwald, die Dinos rannten neben uns her, sprangen in die Bahn und kämpften mit King Kong, total verrückt. Weiter ging es durch Westerndörfer,  Mexikanisches Gebirge mit echter Überflutungskatastrophe, mitten im U-Bahn Tunnel  mit Zugentgleisung und Tunneleinsturz, Durchfahrt einer verhärenden Trümmerlandschaft nach Flugzeugabsturz, Idyllisch fahrt durch eine Fischerdorf am Pazifik mit Angriff vom Weißen-Hai, mittendrin in einer spektakuläre Verfolgungsjagt bei Fast & Furious, sowie diverse Filmkulissen und Requisiten wie aller Art von Autos , Kriegsgerät und Gebäudeteile, etc.  Wow, Ich war total beeindruckt und wollte am liebsten gleich nochmal losfahren. Anschließend blieb noch genug Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen und etwas essen zu gehen.

Um 21.00Uhr trafen sich alle wieder am Bus, der Driver hatte gewechselt, wie heißt es so schön, er kennt den Weg und wir waren nicht einmal nach der hälfte der Zeit zu Hause.  Am Ende stand erneut ein Toller, Abwechslungsreicher und Spanender Tag mit einer begeisterten Reisegruppe.

Genießt den Sonntag und den Berlinern viel Erfolg bei der Suche des Wahllokals.

Verbleibe mit besten Grüßen.

eisbaeren juniors shop