U17 Eisbären Juniors, sind wiedermal reisefreudig vom 07-16.02.23 geht es nach Los Angeles | Tag 4

3/4.Tag

Guten Morgen LA,

um 17 Uhr sind wir gestern Abend mit der Metro zur Crypto Arena gefahren. Da es am Fahrkartenautomaten nur Einzelticket über die Visa-Carte gab, war das für 30 Personen gar nicht so einfach alle mit einem Ticket zu versorgen.
Letztendlich hatte Raimo zwei Automaten besetzt und einen guten Rhythmus gefunden. Alle anderen hatten damit zu tun andere Fahrgäste vom Automaten fern zu halten. Mit einmal Umsteigen sind wir in 200m Entfernung an der Arena gelandet.

Wir waren noch rechtzeitig zur Ehrung von Lebron James in der Arena, er hatte die meisten jemals erzielten Punkte in der NBA erzielt. Das Spiel selber war sehr abwechslungsreich mit einem Sieg für die Milwaukee Bucks. Gegen 23.00 Uhr war der Bus pünktlich vor Ort, die Ersten, schliefen schon im Bus ein und so fanden alle den Weg direkt ins Bett. Eins habe ich gestern noch vergessen zu erwähnen, am Santa Monica Pier endet die legendäre Route 66.

Heute am 4. Tag steht der Sport wieder im Mittelpunkt. 8.00 Uhr war Frühstück, um 9.00 Uhr wurden die Eishockey Sachen verladen und ab ging es bei schönstem Wetter nach Anaheim. Ein Vorort von LA, ähnlich wie Potsdam von Berlin. Nach Ankunft in der Ice-Arena und beziehen der Kabine, ging es zum Off Eis Wurm up. 12.00 Uhr war Bully Time gegen die Jr. Ducks. AAA ist die Stärkste Nachwuchsliga, der Gegner war durchgängig gut besetz. Die Eisbären hielten das Spiel lange offen und waren in der Lage Akzente zu setzen. Am Ende war es die gesamte Qualität und die Tiefe die Anaheim zum Erfolg reichte. Entscheiden war für die Eisbären, sie waren bereit haben das Spiel angenommen und sind nicht weggegangen.  Nach dem Spiel ging es zum Mittag ins Golden Corall ein Lokal in Büfett Form wo jeder nach Lust und Appetit essen konnte. Nach dem sich alle gestärkt hatten ging es zum Great Park Ice Arena. Diese steht auf einem ehemaligen Flugplatz, der zurzeit komplett als Sportpark erschlossen wird. Die Halle mit 5 Eisflächen macht von der Architektur, der Gestaltung und der Farbgebung einen sehr einladenden Eindruck.

Da wir Morgen schon um 8.30 Uhr Spielen, können wir heute schon unsere Eishockeymaterialien einlagern. Da wir die Rush Hour vor uns hatten ging es anschließend wieder zurück zum Honda Center um pünktlich 19.00 Uhr zum NHL-Spiel Anaheim vs. Pittsburgh anwesend zu sein. Wir fuhren in einen schönen Sonnenuntergang. Somit findet ein sportbetonter Tag seinen freudigen Abschluss.  Wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit besten Grüßen.

Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop