U17 Eisbären Juniors, sind wiedermal reisefreudig vom 07-16.02.23 geht es nach Los Angeles | Tag 1

1.Tag

Guten Morgen Sportforum 2.00 Uhr!

Keine Probleme an der Schranke, der Nachtschlüssel wurde ohne Wiederstand ausgehändigt.
Alle waren pünktlich, gut gelaunt und freundlich aufgekratzt. Da gestern um 16.00 Uhr schon Packen und Wiegen anstand kam auch kein Stress auf. Der Bus war pünktlich und so ging es um 3.00 zum BER. Da wir mit dem Bus keine Zufahrt zum BER bekamen, mussten wir mit dem gesamten Gepäck einmal Quer über den Flughafen. Es war erstaunlich wie stark der Flughafen um 4.00 Uhr frequentiert war. Eine aufmerksame Angestellte sah, das wir mit der Gruppe und dem Equipment gefühlt den halben Flughafen einnahmen, sorgte sie dafür, dass wir einen gesonderten Schalter zum Einchecken bekamen. Da die Eishockeytaschen alle zum Sperrgepäckschalter mussten hieß es alle wieder zurück durch den Flughafen. Spätesten jetzt war der letzte munter. Am Ende haben wir es gerade noch zum Boarding geschafft. Als alle saßen musste der Flieger noch enteist werden, so ging es mit 30min Verspätung nach Paris. Trotz harter Landung, -5 Grad schönster Sonnenschein, wie man es von der Stadt der Liebe erwartet. Jetzt lagen 4Stunde Aufenthalt vor uns.

Mit 30 Minuten Verspätung hob der Flieger um 14.00 Uhr ab. 11 Stunden Flug lagen vor uns. Interessant war der Überflug über Grönland. Nach 7 Stunden fing es an stressig zu werden. Die Jungs suchten Bewegung und die Stewardessen hatten Verständnis. 90min vor der Landung war deutlich Las Vegas zu sehen. Alle waren glücklich als der Flieger zur Landung ansetzte und jeder wollte so schnell als Möglich raus. Trotz unseres vielen Gepäcks, verlief die Border Control reibungslos. Mit dem Bus ging es ins Eisstadion, von dort zu Fuß ins Hotel. Die Jungs bekamen alle noch eine Pizza, die Nachtruhe brauchte nicht angesagt zu werden. Alle wollten nur noch ins Bett. Ich verabschiede mich auch und melde mich morgen wieder. Beste Grüße

Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop