U17 Eisbären Juniors, sind wiedermal reisefreudig vom 07-16.02.23 geht es nach Los Angeles | Tag 2

2.Tag

Guten Morgen LA!

7.00 Uhr war Treffpunkt zum Frühsport. Da unser Hotel mitten in einer dicht bebauten Wohngegend liegt, fehlt ein passendes Geläuf, aber wir haben das Beste daraus gemacht.
8.00 Uhr Frühstück, für amerikanische Verhältnisse ist das Angebot OK und jeder kommt auf seine Kosten.
9.00 Uhr mittlerweile war schönster Sonnenschein und gut 20 Grad. So ging es mit einem Schulbus zum Walk of Fame. Hier erwartet mich eine unvorhergesehene beindruckende und emotionale Überraschung.
 Es hatte etwas Leichtes und Erhabenes über den Boulevard in Ruhe zu schlendern und alles auf uns wirken zu lassen. Weiter ging es zum Hollywood Sign zum Griffith Observatorium. Das gesamte Ambiente, der Ausblick, das Panorama waren sehr gigantisch, überwältigend, man konnte gar nicht genug sehen.

 

Weiter ging es zum American Buffet und Grill zum Lunch. Frisch gestärkt, waren alle bereit zum Überfall auf den Walmart. Die Jungs kauften das was für sie wichtig war- Chips, Cola, Säfte, Süßigkeiten, eben alles was gesund ist. Zurück im Hotel war 1 Stunde Pause um uns dann zum 1.Spiel gegen die Jr. Kings 2007AAA vor zu bereiten. Um 17.15 war Bullytime.

Es zeigte sich schnell, dass der Gegner auf hohem Niveau agiert und die Eisbären anfangs Anpassungsprobleme hatten. Erschwerend kam noch die kleine Eisfläche hinzu, wo eine erhöhte Handlungsschnelligkeit gefordert ist. Nach 10min stand es bereits 5-0 für die Kings. Ich nahm eine Auszeit und forderte das Team auf selbstbewusster, präsenter und gradliniger zu agieren. Die Mannschaft erarbeitete sich Spielanteile, fand den Weg zum Tor und nahm aktiv am Spiel teil. 40min gelang dem Gegner kein Tor mehr und erst in der Schlussphase bei P.K. gelang der Endstand zum 7-0. Ich denke das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder und am Ende zählt das überwiegend positive Auftreten der Eisbären. Da wir noch ein zweites Mal auf den Gegner treffen, denke ich das die Eisbären mit Beginn im Spiel sind und der Jetlag keine Rolle mehr spielt. Somit geht ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag zu Ende. Wir begeben uns jetzt zur Nachtruhe, ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Verbleibe mit besten Grüßen.
Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop