Landesliga 2.Spieltag

Gleich startet der 2.Spieltag
Team Landesliga

Heute trafen die Eisbären Juniors Berlin in ihrem 2.Landesliga-Spiel auf die ECH Turtles Berlin. Das Spiel begann um 11:00 Uhr und wurde in der Traglufthalle SEP- Strausberg ausgetragen.

1.Drittel (4:4)

Unser Team startete stark ins Spiel und erzielte im ersten Drittel vier Tore. In der 3. Minute fiel das erste Tor. Die EHC Turtles Berlin kämpften jedoch hart und nutzen ihre Chancen in der 7. und 11. Minute um in Führung zu gehen. Bereits in der nächsten Minute erzielten sie ihren dritten Treffer und bauten ihren Vorsprung aus. Doch die Eisbären Junior Berlin bewiesen Moral und fanden ins Spiel zurück. Mit drei Treffern in der 15., 16. und 18. kämpfte sich das Team zurück und ging kurzzeitig in Führung. Leider war die Führung, durch Tor der Turtles in der 19. Minute nicht bis in die Drittelpause zu halten. 

2.Drittel (3:0)

Konnte unser Landesliga-Team im ersten Spiel der Saison das zweite Drittel noch für sich entscheiden, fiel es diesmal leider negativ aus. Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe aber die Turtles konnten durch Tore in der 21., 26. und 40 Minute ihre Führung weiter ausbauen. Unsere Eisbären kämpften jedoch unermüdlich und versuchten das Spiel zu drehen.

3.Drittel (3:3)

Im letzten Drittel kamen die Eisbären Juniors Berlin nochmal zurück ins Spiel und konnten in der 51., 52. und 60. Minute des Spiels drei weitere Tore erzählen. Doch die Turtles schlugen mit drei Toren ihrerseits erneut zurück. So endete das zweite Spiel mit einem Endstand 10:7 für die ECH Turtles Berlin.

Fazit

Trotz einer Steigerung ihrer Leistung mussten sich die Eisbären Juniors Berlin am Ende des 2.Spieltag mit 10:7 geschlagen geben. Das Team gab jedoch nicht auf und kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit vielen Toren und packenden Zweikämpfen auf beiden Seiten. Beide Teams zeigten eine starke Leistung und es bleibt abzuwarten, wie sich die Tabelle in den nächsten Wochen entwickeln wird. Heute konnten die Turtles mit mehr Spielerfahrung gegen unser sehr junges Team bestehen. 

eisbaeren juniors shop