Testspiele erfolgreich beendet

Siege in den ersten beiden Testspielen

 

 

Gerade mal knapp eine Wochen standen die Mannen von Coach Steffen Ziesche gemeinsam auf dem Eis bevor zum ersten Mal getestet wurde. Zu Gast war der diesjährige DNL Debütant aus Hamburg.

Beim ersten Spiel am Freitagabend präsentierten sich die Juniors mit einer sehr jungen Mannschaft. Die erfahrenen Jungs wurden geschont und die „jungen Wilden“ erhielten ihre Chance sich zu beweisen und mal etwas DNL Luft zu schnuppern. Die Juniors starteten konzentriert und konnten direkt ihr ersten Powerplay in der 3. Spielminute zur 1:0 Führung durch Dennis Merk nutzen. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen von beiden Seiten, jedoch ohne zwingende Torchancen und deswegen ging es mit 1:0 in die erste Pause. In zweiten Abschnitt die Juniors dann spritziger und spielfreudiger, manchmal leider etwas zu verspielt und so konnte man die durchaus sehr gut rausgespielten Chancen nicht effektiv nutzen. Mit Beginn des letzten Spielabschnitts machte sich wohl auch die erste harte Trainingswoche in den Beinen bemerkbar. Die Young Freezers, schon seit fast drei Monaten auf dem Eis, wurden nicht stärker, erspielten sich aber durchaus nochmal einige Chancen, scheiterten aber immer am starken tschechischen Try-Out Torhüter Josef Tursner. So blieb es bis zum Ende bei der 1:0 Führung der Juniors.

Die Partie am Samstagmorgen gestaltete sich von Anfang an eindeutiger, denn die Juniors waren von Anfang an spielerisch präsenter. Es dauerte bis 13. Minute ehe Ricco Ratajczyk zur 1:0 Führung traf. Daniel Volynec in der 16.Minute und abermals Ricco Ratajczyk nur ein paar Sekunden später baute diese zur verdienten 3:0 Pausenführung aus. Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhte Dennis Merk im Powerplay auf 4:0. Im weiteren Verlauf blieben die Juniors zwar spielbestimmend nahmen sich aber etwas zurück und es gab die ein oder andere Chance für die Hamburger. In der 43. Minute war es dann soweit. Colin Sturm konnte in der 43. Minute den ersten Treffer der Hamburger makieren. Dieser war jedoch nur Ergebniskosmetik. Lukas Koziol (44. Und 57. Minute) und Charlie Jahnke (49. Minute) sorgten mit ihren Treffern zum 7:1 Endstand, der auch in dieser Höhe so verdient war.

Für die Juniors geht es nun weiter mit anderthalb Wochen Training. Die nächsten Tests stehen im Rahmen eines Turniers im finnischen Tampere (22.-24. August) an.

Die Saison eröffnen die Juniors mit zwei Heimspielen. Am 30.8. (12Uhr) und 31.08. (10Uhr) im Welli gegen die Young Freezers aus Hamburg.

Spielplan DNL Eisbären Juniors

Datum

Uhrzeit

     

30.08.2014

12:00 Uhr         

Eisbären Juniors          

HSV Young Freezers     

 

31.08.2014

10:00 Uhr

Eisbären Juniors

HSV Young Freezers

 

06.09.2014

16:00 Uhr

Eisbären Juniors

Düsseldorfer EG

 

07.09.2014

10:00 Uhr

Eisbären Juniors

Düsseldorfer EG

 

13.09.2014

19:00 Uhr

Krefelder EV 81

Eisbären Juniors

 

14.09.2014

10:30 Uhr

Krefelder EV 81

Eisbären Juniors

 

20.09.2014

16:00 Uhr

Eisbären Juniors

Jungadler Mannheim

 

21.09.2014

10:00 Uhr

Eisbären Juniors

Jungadler Mannheim

 

27.09.2014

19:30 Uhr

Düsseldorfer EG

Eisbären Juniors

 

28.09.2014

10:30 Uhr

Düsseldorfer EG

Eisbären Juniors

 

04.10.2014

16:00 Uhr

Eisbären Juniors

Kölner EC Die Haie

 

05.10.2014

10:00 Uhr

Eisbären Juniors

Kölner EC Die Haie

 

11.10.2014

18:15 Uhr

HSV Young Freezers

Eisbären Juniors

 

12.10.2014

11:00 Uhr

HSV Young Freezers

Eisbären Juniors

 

18.10.2014

16:00 Uhr

Eisbären Juniors

Krefelder EV 81

 

19.10.2014

10:00 Uhr

Eisbären Juniors

Krefelder EV 81

 

01.11.2014

16:45 Uhr

Jungadler Mannheim

Eisbären Juniors

 

02.11.2014

11:00 Uhr

Jungadler Mannheim

Eisbären Juniors

 

15.11.2014

16:30 Uhr

Kölner EC Die Haie

Eisbären Juniors

 

16.11.2014

12:00 Uhr

Kölner EC Die Haie

Eisbären Juniors

 
         
 

 

     

 

 

 

   

 

 

eisbaeren juniors shop