DNL Auftaktsieg gegen Landshut

Die Eisbären Juniors gewinnen ihr erstes Saisonspiel gegen den EV Landshut mit 5:3 (2:1; 3:1; 0:1).

 

 

Mit viel Tempo kamen die Juniors aus der Kabine. Nach nur einer Minute und 15 Sekunden klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste. Kevin Kunz spielte einen Pass vor das Tor auf Tom Knobloch, der direkt abzog und den Puck im Tor unterbrachte. In der siebten Minute hatten die Eisbären in Überzahl die Chance, die Führung zu erhöhen. Stattdessen trafen die Landshuter. Silvan Heiss gewann die Scheibe in der eigenen Zone und leitete sie auf Luca Zitterbart weiter. Dessen Schuss konnte Juniors-Goalie Danny Bohn nicht kontrollieren und Zitterbart verwandelte seinen eigenen Rebound.

 

Die Eisbären waren trotz des Ausgleichs die spielbestimmende Mannschaft. In der 18. Minute und in eigener Überzahl, setzte Charlie Jahnke Mark Ledlin in Szene, dessen Schuss konnte EVL Goalie Patrick Berger noch stoppen, den Abpraller nutzte Luca Topfstedt für die erneute Führung.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Landshuter durch Lukas Mühlbacher erneut ausgleichen. Er schnappte sich die Scheibe an der blauen Linie der Juniors und verwandelte eiskalt (23.). Eine erneute Undiszipliniertheit der Landshuter brachte die Eisbären wieder in Überzahl. Ledlin verwandelte mit einem Direktschuss aus dem Slot. Die Vorlagen gaben Jahnke und Vincent Hessler. 31 Sekunden später traf Ledlin erneut. Wieder auf Vorlage von Jahnke. Ex-Eisbären Goalie Rupert Meister, der das Landshuter DNL-Team coacht, hatte genug Er nahm eine Auszeit und versuchte seine Mannschaft mit einer deutlichen Ansprache wachzurütteln. Mit wenig Erfolg, denn in der 32. Minute ließ Hessler die Wasserflasche des Landshuter Goalies durch die Luft fliegen. Erneut waren Jahnke und Ledlin am Treffer beteiligt.

 

Im Schlussabschnitt nahmen die Juniors etwas das Tempo raus. Dadurch kam Landshut zu einigen Chancen. In der 51. erzielten sie sogar den Anschlusstreffer zum 3:5. Doch mehr war für den EVL heute nicht drin.

Am Ende bleibt ein völlig verdienter Sieg für die Eisbären Juniors Berlin. Die Top-Reihe Jahnke-Hessler-Ledlin sammelte zusammen 10 Punkte. Ledlin (2 Tore, 2 Vorlagen) und Jahnke (4 Vorlagen) je vier Punkte, Hessler verbuchte zwei Punkte (1 Tor, 1 Vorlage). Am Sonntag treffen beide Teams erneut aufeinander. Das Spiel beginnt bereits um 10 Uhr.

 

Tore: 1:0 (1:15) Tom Knobloch (Kevin Kunz, Marius Demmler); 1:1 (6:30 – SH1) Luca Zitterbart (Silvian Heiss); 2:1 (17:33 – PP1) Luca Topfstedt (Charlie Jahnke; Mark Ledlin); 2:2 (22:56) Lukas Mühlbauer; 3:2 (28:45 – PP1) Mark Ledlin (Charlie Jahnke, Vincent Hessler); 4:2 (29:16) Mark Ledlin (Charlie Jahnke, Rafael Grünholz); 5:2 (31:31) Vincent Hessler (Charlie Jahnke, Mark Ledlin); 5:3 (50:47 – PP1) Elias Lindner (Alexander Ehl)

Strafen: Eisbären Juniors Berlin: 4; EV Landshut: 5.

eisbaeren juniors shop