Auf zu den Jungadlern

Zum Start in die Top Division reist die U20 gleich zum Titelverteidiger und Mitfavoriten auf die Meisterschaft – den Jungadlern Mannheim.

Der Gegner im Fokus

Die Jungadler haben die Findungsgruppe A mit 37 Punkten abgeschlossen und sich damit souverän für diese Runde qualifiziert. Vier Punkte Vorsprung hatten sie auf den zweitplatzierten ERC Ingolstadt und sogar 14 Punkte auf den Krefelder EV 81. Das zeigt deutlich, dass mit den Mannheimern auch in diesem Jahr wieder zu rechnen ist.

Zum Auftakt der Top Division gab es gegen die Iserlohn Young Roosters zwei deutliche Heimsiege (8:1, 9:1), und nun wollen sie gegen die Juniors sicherlich nachlegen.

Die Ausgangslage der Juniors

Am vergangenen Wochenende pausierten die Juniors – nun gilt es also, sich in Mannheim zu behaupten. Das wird sicherlich schwer, aber keineswegs unmöglich. Die Juniors müssen sich auf ihre Stärken besinnen und möglichst wenige Schwächen zeigen.

Wichtig dürfte dabei auch die Disziplin sein, denn mit einer Powerplay-Quote von 20,37 % verfügen die Jungadler über ein starkes Überzahlspiel. Bei den Juniors liegt diese Quote mit 31,03 % sogar noch höher. Zudem haben sich die Mannheimer in der Findungsphase einige Strafen eingehandelt.

In Unterzahl liegt die Quote bei den Eisbären Juniors bei 81,69 %, während die Jungadler hier 85,42 % erreichten.

Es könnten also wieder echte Spitzenspiele werden, und die Juniors werden sicherlich alles geben, um mit den ersten Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Spieltermine

  • Samstag, 16:45 Uhr
  • Sonntag, 11:00 Uhr

Weiterführende Informationen

eisbaeren juniors shop