DNL: Finaleinzug perfekt!

Mit einem 3:2-Sieg im zweiten Halbfinalspiel der DNL-Playoffs 2014 gegen die Düsseldorfer EG sicherte sich das Team der Eisbären Juniors am Samstagnachmittag den Finaleinzug. Im ersten Finalspiel am kommenden Mittwoch um 19 Uhr im Wellblechpalast treffen die Eisbären nun auf die Jungadler Mannheim.

 Vor über 1000 Zuschauern gingen am Samstag sowohl die Gastgeber als auch die Gäste aus Düsseldorf mit Volldampf zu Werke. Bereits nach 63 Sekunden erzielten die Berliner das 1:0. Can Matthäs traf nach Vorarbeit von Dominik Grafenthin. Die DEG antwortete prompt und glich im direkten Gegenzug elf Sekunden später aus. Noch vor dem Ende von 5 gespielten Minuten gingen die Eisbären durch Franz Bertholdt erneut in Führung. Diesmal dauerte es etwas länger, bis die DEG ausglich. Nach 10 Minuten und 6 Sekunden aber fiel das 2:2 und so stand es auch am Drittelende.

Im zweiten Abschnitt machten die Hausherren viel Druck und wurden kurz vor Drittelende belohnt. Verteidiger Jonas Müller schlenzte den Puck in Überzahl zum 3:2 ins Netz. Das war dann, obwohl die Düsseldorfer im letzten Abschnitt alles versuchten schon der Endstand.

Im anderen Halbfinale siegten die Jungadler gegen die Junghaie mit 1:0 und konnten ebenso wie die Eisbären Juniors in den Playoffs ungeschlagen das Finale erreichen.‎

Die Finalrunde wird im Modus “Best-of-3″ ausgetragen. Im Duell Hauptrundenerster gegen Hauptrundenzweiter haben die Berliner zuerst Heimrecht. Die Spiele 2 und 3 finden dann am kommenden Wochenende in Mannheim statt.‎

Trainer Steffen Ziesche schickt ein hoch motiviertes Team ins Rennen: „Den Finaleinzug haben sich die Jungs hart erarbeitet. Sowohl Mannheim als auch wir haben die Hauptrunde dominiert und treffen jetzt verdient im Finale aufeinander. Und wieder einmal ist alles offen. Wir freuen uns auf spannende Spiele und auf die tolle Unterstützung unserer Fans am Mittwochabend im Welli.“

Eisbären-Manager Peter John Lee freut sich ebenfalls auf diese Partie: „Ich hoffe, die Jungs werden hart arbeiten und die Finalspiele genießen.“ Als besondere Motivation lud die Profi-Abteilung der Eisbären das gesamte Nachwuchsteam gestern Abend zu einem Steak-Essen ins Block House ein und stellte der Mannschaft darüber hinaus für das Spiel am Mittwochabend die Kabine des DEL-Teams zur Verfügung.

DSC 6070

DSC 6064

 

 DSC 6099

eisbaeren juniors shop