Wenn Jan und Tini reisen

Zum Saisonende kann die Laufschule auf mehrere erfolgreiche Auswärtsspiele zurückblicken.

DSC 3382Entstanden aus der Initiative mehrerer Berliner Eishockeyvereine hat sich eine kleine Spielserie etabliert. Parallel zum laufenden Training wird den Spielerinnen und Spielern die Chance geboten, ihr Können auch mal unter Turnierbedingungen unter Beweis zu stellen.

Hier geht es vorrangig nicht um das Spielergebnis und die Anzahl der erzielten Tore, sondern vielmehr um das Kennenlernen eines Turnierablaufes, das Nutzen einer fremden Kabine und das Verhalten in der Wechselzone an der Bande. Viele Kinder kommen dann auch an die physische Grenzen, wenn an einem Vormittag drei bis vier Spiele absolviert werden. Und auch die Konzentration gilt es zu behalten.

Diese kleinen Ausflüge sollen die Spielerinnen und Spieler auf die Anforderungen bei den Bambini vorbereiten. Aber genau so wichtig ist das gemeinsame Erlebnis, ob Sieg oder Niederlage, das bessere Kennenlernen der Mitspieler und die Motivation für Eishockey.

{slider Laufschul-Cup Berliner Schlittschuhclub}

Am 04.01.2014 folgten wir mit zwei Mannschaften der Einladung des Schlittschuhclubs ins P9 zusammen mit den Hannover Indians, FASS Berlin und den Hamburg Crocodiles.

Die Erste Mannschaft holte den Wanderpokal und gewann das Turnier mit einer enormen Tordifferenz, die zweite Mannschaft kämpfte sich auf einen guten 4. Platz. Beide Mannschaften konnten Erfahrungen sammeln und das im Training gelernte anwenden.

{slider Laufschul-Turnier Schamasen Usedom}

Am 23. November 2013 waren wir mit einigen Spielern der Laufschule zu Gast bei den Schamasen auf Usedom, weitere Manschaften waren der Einladung gefolgt. Diese kleinen Turniere sind eine tolle Sache, um Erfahrungen zu sammeln. Wir spielten gegen Rostock, die Schamasen und den Schlittschuhclub.

Wir belegten den ersten Platz.

Im Anschluss ging es auf Einladung der Schamasen gemeinsam in die Ostseetherme…dies war ein toller Abschluss für ein tolles Turnier.

{slider Laufschul-Turnier Piranhas Rostock}

Am 27. Oktober 2013 hatten einige Kinder der Laufschule mit ihrem Trainer Werner Thomas Gelegenheit sich mit anderen kleinen Eishockeyspielern zu messen. Der Rostocker EC hatte die Mannschaften von Fass Berlin, Schlittschuhclub 07 und den Schamasen von der Insel Usedom zu Gast.

Hier die Ergebnisse:

Eisbären vs. Schamasen 5:0

Eisbären Berlin vs. Fass Berlin 6:0

Eisbären Berlin vs. Schlittschuhclub 07 4:1

Eisbären Berlin vs. REC 2:2

Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Fahrt.

{/sliders}

 

 

eisbaeren juniors shop