Auch zu Hause mit zwei Gesichtern

 

Mit einem Debütanten starteten die Eisbären Juniors ins Heimspiel-Wochenende gegen Krefeld. Der Tscheche Lukas Hosnedl durfte endlich seinen Einstand im Berliner Tor geben, nachdem alle Streitigkeiten mit seinem alten Verein Liberec aus dem Weg geräumt wurden.

Die Partie am Samstag startet munter. Beide Mannschaften läuferisch engagiert, erspielen sich ihre Chancen, können den Puck aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. So blieb ein unterhaltsames erstes Drittel torlos.

 

Die Krefelder kommen etwas besser aus der Pause und markieren nach einer Minute im zweiten Drittel den 1:0 Führungstreffer. Es dauerte nur bis zu 23. Minute, ehe Yannik D’Arino diesen egalisieren konnte, er gut zum Tor nachgeht und den Puck über die Linie drücken kann. Bis kurz vor Ende des zweiten Abschnitts gibt es wieder Chancen auf beiden Seiten.

Die Juniors aber dann mit zwei dummen Strafen aus denen die Krefelder in der 38. und 39. Minute Profit schlagen können und mit einer 1:3 Führung in die zweite Pause gehen.

Mit Beginn des letzten Drittels die Juniors dann in doppelter Überzahl. Gerade ist der erste Krefelder von der Strafbank zurück, schiesst Daniel Volynec zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Die Juniors dann bemüht das Spiel zu drehen, ziehen allerdings wieder eine dumme Strafe und Krefeld trifft zum 2:4. In der 41. Spielminute können die Gäste dann sogar noch einmal treffen. Dabei bleibt es dann. 2:5 der Endstand und Krefeld kann die Punkte am Samstag mitnehmen.

Den Schwung vom Vortag nahmen die Gäste auch mit in die Partie am Sonntag. Krefeld druckvoll, wenn auch nicht konsequent. Nach fünf Minuten dann auch die Juniors im Spiel. Christian Konopatzki war es in der siebten Minute, der zum 1:0 für die Juniors traf. Der Weckruf für den Rest des Teams.

Lois Spitzner tankt sich 12 Sekunden vor Ende des ersten Drittels durch und verwertet seinen eigenen Nachschuss zur 2:0 Pausenführung. Nach der Pause die Juniors dann in Unterzahl. Krefeld kommt in die Formation und kann auf 2:1 verkürzen. Anders als in den Spielen davor liess sich das Team davon aber nicht beirren. Vincent Hessler und Yannick D’Arino trafen für die Juniors zum zwischenzeitlichen 4:1. Etwas glücklich kommt Krefeld in der 49. Minute zu ihrem zweiten Treffer. Die Juniors arbeiteten weiter. In Unterzahl checkt Can Matthäs vor, erkämpft sich den Puck und lässt dann auch noch den Krefelder Schlussmann aussteigen. 5:2 hiess es nach zwei Dritteln.

Die Juniors im letzten Drittel dann ganz souverän. Abermals Vincent Hessler und Can Matthäs stellten mit ihren zweiten Treffern des Tagen den 7:2 Endstand her.

Mit den drei Punkten von diesem Wochenende sind die Juniors sicher unter den Top 4 in der Nordgruppe und damit für die Zwischenrunde qualifiziert. Diese spielen die besten vier aus der Nord- und Südgruppe untereinander aus.

Bevor es jedoch soweit ist, geht es für die Juniors noch zweimal auswärts zur Sache. Am 01. und 02. November zum Tabellenführer nach Mannheim und zwei Wochen später, nach der Länderspielpause, am 15. und 16. November nach Köln.
Nächsten Wochenende haben die Juniors spielfrei.

Fotos: Alexandra Bohn

{gallery}dnl_20141019{/gallery}

 

eisbaeren juniors shop