Auch in Kaufbeuren Punkte liegengelassen

Nach dem eher ernüchternen Start in die Hauptrunde letztes Wochenende ging es für die Juniors an diesem Wochenende nach Kaufbeuren.Die Gastgeber aus Bayern starteten mit zwei Niederlagen in Düsseldorf in die Hauptrunde.Für beide Teams hiess es also gewinnen,um den Kontakt zum oberen Teil der Tabelle zu halten.
Mit dem ersten Bully begannen die Juniors nach vorne zu maschieren.Kurze Wechsel sollten alle vier Reihen schnell auf Betriebstemperatur bringen.Das gelingt den Juniors und sie kommen auch das ein oder andere mal vors Tor,treffen sogar die Latte.
In der zehnten Minute dann ein Konter der Gastgeber.Diesen kann Lukas Hosnedl noch entschärfer und der Puck geht hinters Tor.Dort kommt  ein Kaufbeurer Stürmer an die Scheibe,schiesst Hosnedl von hinten an die Beine und der Puck ist im Tor.
Zwei Minuten später,wieder ein Konter der Bayern.Der Stürmer lässt den Berliner Verteidiger ganz alt aussehen und kann frei aufs Tor zulaufend einnetzen.Die Juniors jetzt undiszipliniert.Die Folge ist ein Poweplay für Kaufbeuren,aus dem sie Kapital schlagen können und zum 3:0 einschiessen.Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause.
Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts die Juniors im Poweplay.Sie bemühen sich,treffen allerdings nur das Metal des Tores oder schiessen am leeren Gehäuse vorbei.Manchmal fehlt das Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.Mitten in dieser Drangphase übersehen,die sonst ordentlich pfeifenden Schiedsrichter,das Kaufeuren mit 6-Mann agiert.Nach kurzer Verwirrung kommt dann ein langer Pass durch die neutrale Zone und der Stürmer aus Kaufbeuren kann abermals allein zum Tor ziehen und schliesst eiskalt ab.Die Juniors jetzt komplett von der Rolle.Ein Doppelschlag in der 35.Minute,beide Tore eine Kopie von Tor Nummer zwei,besiegelt schon frühzeitig den Ausgang der Partie.
In der 40.Minute gelingt Lois Spitzner zwar noch das 6:1,aber auch im letztem Drittel gibts für die Juniors nix zu holen. Am Ende des Spiels steht ein deutliches 8:1 auf der Anzeigetafel.
 
Motiviert zumindest drei Punkte aus Kaufbeuren mitzunehmen gings in die Partie am Sonntag. Die Juniors marschierten von Beginn an,setzten die Gastgeber gut unter Druck.In einer Situation erkämpfen sie sich die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie und Koziol kann zum 0:1 für die Juniors verwandeln.Diesen Druck können die Juniors auch halten,schaffen es aber nicht ihre zahlreichen und teilweise sehr gute Chancen zu verwerten.
Im zweiten Drittel dann Kaufbeuren optisch überlegener,weil sich die Juniors oft in Unterzahl wiederfinden.Durch kämpferische Leistung überstehen sie diese Schadlos.Kurz vor Drittelende bringt Michi Delueg den Puck einfach mal vors Tor und trifft.Mit einer 0:2 Führung im Rücken ging es in den Schlussabschnitt. Hier gelang es den Juniors diese Führung zu verteidigen,zumindest in den ersten zehn Minuten.Dann gelang es Kaufbeuren auf 1:2 zu verkürzen.Nicht einmal zwei Minuten später,die Bayern dann im Powerplay und mit dem Ausgleich.In den Schlussminuten haderten die Juniors dann mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns.Tore fielen keine mehr,auch in der fünfminütigen Verlängerung nicht.Das Penaltyschiessen musste entscheiden.Für Kaufbeuren trafen zwei Spieler,für die Juniors nur Lukas Koziol.Damit ging der Zusatzpunkt an die Bayern.
 
Auch an diesem Wochenende muss man zusammenfassend sagen,das die Juniors Punkte haben liegen lassen. Mit drei Punkten aus vier Spielen ein suboptimaler Start in die Hauptrunde. Am kommenden Wochenende sind die Juniors endlich mal wieder im heimischen Welli gefordert.Zugast sind am Samstag(06.12.) 16Uhr und Sonntag(07.12.) 10Uhr die Kölner Haie.

eisbaeren juniors shop