DNL: Keine Punkte in Mannheim

 

Es hiess mal wieder Tabellenerster gegen Tabellenzweiter an diesem Wochenende für die DNL-Mannschaft der Juniors.

Das Team von Trainer Steffen Ziesche reiste nicht ohne Wut im Bauch nach Mannheim, hatte man doch bei den letzten beiden Aufeinandertreffen in Berlin ordentlich einstecken müssen.

 

Die Partie am Samstag begann munter. Beide Teams suchten den Weg nach vorn. Im ersten Drittel die Gastgeber augenscheinlich etwas besser, da sich die Juniors durch unnütze Strafen immer wieder in Unterzahl brachten. In der 12. Spielminute war es dann der Ex-Berliner Butasch, der für die Mannheimer 1:0 Führung sorgte, welche bis zum Ende des Drittels bestand hielt.

Im zweiten Drittel die Mannheimer mit dem größeren Willen. Die Juniors liessen das Körperspiel vermissen und so konnten sich die Jungadler immer wieder gute Chancen erspielen. Bei einem Schussverhältnis von 24:7 konnte man sich schon fast glücklich schätzen, das es nur mit einen 3:0 Rückstand in die zweite Pause ging. Zu verdanken war das zum grossen Teil Lukas Hosnedl im Tor der Juniors, der mit Riesenparaden glänzen konnte.

Im letzten Abschnitt zeigten die Juniors dann nochmal etwas Herz. Zwar musste man noch ein weiteres Gegentor hinnehmen, aber Vincent Hessler gelang vier Minuten vor dem Ende noch der Ehrentreffer. Am Ende hiess es 4:1 für die Jungadler.

Auch die Partie am Sonntag beginnt schwungvoll. Es geht auf und ab. Die Gastgeber mit dem glücklicheren Händchen, erzielen zwei Sekunden vor der ersten Pausensirene das 1:0.

In der 26. Minute wurde es dann kurios und der Schiedsrichter schob sich in den Mittelpunkt des Geschehens. Mannheim schiesst auf das Tor der Juniors und jubelt. Da der Schiedsrichter nicht pfeift, spielen die Juniors weiter. Ricco Ratajczyk läuft auf das Mannheimer Tor und trifft.

Nach Diskussionen auf dem Eis entscheidet der Schiedsrichter auf Tor Mannheim. Somit steht es 2:0,statt 1:1. Mit diesem Ergebnis geht es auch in den Schlussabschnitt.

Die Juniors kommen, aber Mannheim schiesst die Tore. Zweimal klingelt es noch im Tor der Juniors, eher Ole Olleff vier Minuten vor dem Ende das 1:4 aus Sicht der Juniors markiert. Das aber nur als Ergebniskosmetik. Sekunden vor Schluss sogar noch das 5:1 für Mannheim, was gleichzeitig der Schlusspunkt war.

Jetzt ist eine Woche Pause. Am 15. und 16. November reist die DNL-Mannschaft der Juniors noch einmal nach Köln und schliesst dort die Vorrunde ab.

 

eisbaeren juniors shop