Knaben – viel Trainingsarbeit, die sich ausgezahlt hat

 

Auf dieses Turnier haben die Knaben hingearbeitet. Nach dem Scheitern beim ersten Turnier in Augsburg gab es viel Trainingsarbeit, die sich ausgezahlt hat.

Bei den Auftaktspielen gegen Augsburg und Regensburg war eine ganze klare Entwicklung zu erkennen. Vielleicht waren es noch zu viele Einzelaktionen im ersten Spiel, dafür hat die Mannschaft gegen Regensburg alles abgerufen. Mit Drang zum Tor, gutem Zweikampfverhalten und Zusammenspiel waren die Knaben dann auch erfolgreich. 

Mit Krefeld, Köln und Mannheim warteten dann die „harten Brocken“. Trainer Hardy Gensel: „Krefeld, muss man einfach sagen, ist die beste Mannschaft. Leider haben wir 8:0 verloren, aber auch hier eine Steigerung zum Turnier in Augsburg, da war es noch 16:0.“

Krankheitsbedingt dann der Wechsel in der Trainerbank. Auch Köln und Mannheim traten stark auf und holten sich die Punkte. Aber auch dieses mal nicht kampflos. Hinten wurde gut gearbeitet, die Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen und mit gelungenen Aktionen gelangen auch Gegentore. 

Trainer Hardy Gensel abschließend: „alles in allem bin ich stolz auf meine Jungs. Wir müssen genau so weitermachen und jeden Tag hart trainieren. Die nächsten Schwerpunkte werden das 1-1 Verhalten, die Unterstützung der Mitspieler und der Torabschluss sein.“

Vielen Dank an alle Eltern und Offiziellen, die mitgeholfen haben um dieses Turnier in Berlin zu ermöglichen. Die nächste Trophy ist im Februar in Krefeld.

Am Puck bleiben in der BAES-DEL-Trophy hier beim SEV-Manager

{gallery}kna_baes2014{/gallery}

 

eisbaeren juniors shop