Laufschule: Leise rieselt der Schnee…

… still und starr ruht das Eis, aber nur solange bis 40 kleine Eishockeyspieler das Eis stürmen und ihr letztes Schneeflöckchenturnier in diesem Jahr spielen. So geschehen am Sonntag, den 21. Dezember. Aufgeteilt in 4 alters- und leistungsgemischten Mannschaften und aufgepeppt mit einigen Bambini traten sie gegeneinander an.  Die kleinsten Spieler ließen sich von den größeren Bambini nicht einschüchtern und traten auch im Zweikampf stark auf.  Es wurde an der Bande und auf dem Spielfeld hart gekämpft. Die größeren Spieler hatten die Möglichkeit eine Führungsrolle in ihrer Mannschaft zu übernehmen. Ganz professionell wurde teilweise auch schon mit Taktik gespielt, Gegner auf sich gezogen oder Gegner ausgespielt, um dann in freier Sicht auf das Tor zu schießen. 

Die Torhüter standen in einigen Spielen unter Dauerbeschuss und so wurde der Puck in jedem Spiel zum beliebtesten Streitobjekt und es wurde mit aller Macht versucht ihn Richtung Tor zu bringen. So rieselten am Ende des Turniers nicht nur Schweißtropfen, sondern auch über 100 Tore.

{gallery}ls_schneefl1{/gallery}

eisbaeren juniors shop