Die Playoffs rücken in die Ferne

An diesem Wochenende war mit Düsseldorf ein direkter Konkurrent im Kampf um die Playoffs zu Gast im Wellblechpalast zu Hohenschönhausen. Für die Juniors hiess es nach der Spielpause unbedingt beide Spiele zu gewinnen, um das Weiterkommen auch noch in der eigenen Hand zu haben.

Zur Unterstützung fanden sich am Samstag einige Eishockeyfreunde im Welli ein und sorgten für eine tolle Stimmung. Die Juniors starten allerdings stark verunsichert in die Partie. Bereits in der vierten Minute trifft Düsseldorf im Powerplay, doch dieses Tor wird zurecht, aufgrund eines hohen Stocks, nicht gegeben. Zehn Minuten später ist der Puck dann doch drin. Quirin Stocker, der Ex -Berliner, trifft zur Düsseldorfer Führung. Diese hat auch bis zur Pause bestand. Direkt nach Wiederbeginn dann ein Düsseldorfer Doppelschlag, der die Juniors mit 0:3 zurückwirft. Aber sie zeigen Moral, kämpfen sich wieder ins Spiel und das 1:3 von Daniel Volynec in der 28. Spielminute scheint der Weckruf zur rechten Zeit zu sein. Die Berliner jetzt viel besser in der Partie. In Minute 37. ist es abermals Daniel Volynec der für die Juniors auf 2:3 verkürzt. Somit war wieder alles drin vor dem Schlussdrittel. In der 44. Minute viel Verkehr vor dem Düsseldorfer Tor. Vincent Hessler schaltet am schnellsten, befördert dem Puck zum 3:3 über die Linie. Kurz vor Ende hatten die Juniors nochmal die Chance in Überzahl das Spiel komplett zu drehen, dies gelang allerdings nicht mehr. So ging es in die Verlängerung. Hier war es Can Matthäs der den Juniors den Zusatzpunkt, durch sein Powerplay-Tor, sicherte.

Mit dem Selbstvertrauen von der Partie am Samstag schienen die Juniors in das Sonntagsspiel zu gehen. Bereits in der vierten Minute gelang Vincent Hessler durch einen Schlagschuss von der blauen Linie das 1:0.Nur Sekunden war es Ricco Ratajczyk der nachlegen konnte. Daraufhin nahm Düsseldorfs Trainer Georg Holzmann eine Auszeit und wechselten den Torhüter aus. Ein Zeichen, dass seine Mannschaft verstand. In der 9. Minute glichen die Düsseldorfer mit einem Doppelschlag das Spiel aus. Das Spiel jetzt offen und zur Pause gelang kein Team mehr ein Treffer. Es dauerte bis zur 27. Minute, als Vincent Hessler ins Drittel der Düsseldorfer kommt, mit Druck zum Tor zieht und vom Schläger eines Düsseldorfers geht die Scheibe über die Linie. Die Juniors jetzt wieder stärker im Spiel. In der 38. Minute schlenzt Ole Olleff aus dem Handgelenk zu 4:2 ein und stellt die zwei Tore Führung wieder her. Diese hat jedoch nur Sekunden bestand. Noch kurz vor der Pause verkürzen die Gäste auf 4:3. Kurz nach Beginn des letzten Drittels gelingt Düsseldorf wieder der Ausgleich, alles wieder auf Anfang. Lukas Koziol trifft nach einer guten Kombination in der 50. Minute im Powerplay für die Juniors. Kurz darauf agiert Geburtstagskind Maximilian Adam ungeschickt, muss in die Kühlbox und Düsseldorf nutzt das Powerplay zum 5:5. Wieder gab es also Nachschlag. Das glücklichere Ende diesmal für Düsseldorf, die im der Verlängerung treffen.

Für die Juniors rückt der vierte Platz und damit die Teilnahme an den Playoffs in weite Ferne. Man muss die eigenen Spiele jetzt gewinnen und auf Schützenhilfe der anderen Teams hoffen. Die letzten Heimspiele finden am 7. und 8. März im Welli statt. Am Wochenende drauf finden die letzten beiden Spiele der Hauptrunde in Rosenheim statt.

eisbaeren juniors shop