Schüler belegen beim Endturnier den 3.Platz

Nachdem die Eisbären mit den erfolgreichen Spielen an ihrem ersten Turniertag  „die Tür zur Meisterschaft aufgestoßen hatten“ und mit einem guten Start im Spiel gegen den Meister der Südrunde aus Rosenheim sich auf den Weg machten, durch diese Tür zu gehen, ging es im letzten Drittel des dritten Spiels urplötzlich nicht mehr weiter. Mit der Niederlage im Spiel gegen Rosenheim konnten die Eisbären wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft nicht für sich verbuchen. Ihnen blieb nicht viel Zeit dies zu verdauen, denn bereits zweieinhalb Stunden später standen sie den Kölnern gegenüber, die das gleiche Ziel vor Augen, schon einen Schritt weiter waren. Die Junghaie hatten noch keinen Punkt abgegeben und sicherten sich mit einem Sieg im Shootout die fehlenden Punkte, um vorzeitig die Deutsche Schülermeisterschaft zu feiern. Als Meister waren sie am Ende des Turniers zwei Punkte und zwei Tore besser als die Eisbären, die nach ihrem Sieg gegen den Krefelder EV, wie im Vorjahr als Drittplatzierter auf das Podest stiegen. Der zweite Platz ging an den Vorjahressieger EC Bad Tölz. 

Alle Spiele        Abschlusstabelle

schülerend 3

 

 

 

eisbaeren juniors shop