Eisbären Schüler vs. Weißwasser 5-2

Eisbären vs. Weißwasser 5-2

Weißwasser hatte vor kurzem mit einem Sieg gegen Köln aufhorchen lassen und somit sollten die Eisbären gewarnt sein.

Es zeigte sich schnell, daß Weißwasser über die Konter sein Spiel machen wollte. Das 0:1 gelang Weißwasser allerdings bei Überzahl. Die Eisbären fanden aber schnell ihren Rhythmus, konnten die Angriffshandlungen von Weißwasser in der Entstehung unterbinden und so gelang Eric Mik in der 13.min der Ausgleich zum 1-1. Jetzt spielten nur noch die Eisbären und erneut einem Verteidiger, Julius Karrer, gelang die erste Führung zum 2:1. In der 18.min dann Bully im Drittel der Eisbären, die Zuordnung bei uns stimmte nicht und Weißwasser gelang überraschend der Ausgleich zum 2:2.

Die Eisbären mussten jetzt die Konzentration hoch halten. Bei eigener Überzahl war Nino Kinder bei noch zu spielenden 3 Sekunden bereit für den Rebound und versenkte zum 3:2 für die Eisbären. Dies war ein wichtiges Tor zum Ende des ersten Drittels. Die Intensität stimmte insgesamt, nur die Konzentration musste verbessert werden.

Dies gelang im zweiten Drittel. In der 24.min schoss Tim Junge sein erstes Tor für die Eisbären und es stand 4:2. Die ganze Mannschaft freute sich mit Tim. Jetzt kam die notwendige Spielfreude auf, ein Torabschluss folgte den andern und erneut dem Kapitän Erik Mik gelang in der37.min die 5:2-Führung. So ging es in die zweite Pause.

Die Mannschaft sollte im System bleiben und weiter zusammen spielen. Irgendwie haben sie mich aber nicht verstanden, denn die Linie ging verloren. Viele Strafen und Einzelaktionen brachten die Jungs aus dem Rhythmus. Das Drittel endete 0:0 und somit blieb es beim 5:2 für die Eisbären.

Am Sonntag ist spielfrei. Auch schön, denn etwas Erholung tut allen gut.

Schönes Wochenende und Gruß.

Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop