Kids on Ice Hockey Day 2015

 

Mit Hamburg, Iserlohn, Schwenningen, Straubing, Wolfsburg und Krefeld haben bereits einige DEL Teams ihren “DEL Kids on Ice Day” veranstaltet.
Am 07.11 war es dann soweit und  bei den Eisbären Berlin gingen die Kinder auf das Eis.

 

Unterstützt wurde der “DEL Kids on Ice Day”  durch Eisbären-Stürmer Laurin Braun, der aktiv den Kinder beim Erlernen der ersten Schritte auf dem Eis half sowie den Nachwuchstrainern der Eisbären Berlin Juniors.

“Der DEL Kids on Ice Day ist Teil des DEB 5 Sterne Plans. Dieser wird zusammen mit dem Stammverein durchgeführt. Wir sind froh, dass uns Laurin Braun von den Eisbären hier unterstützt”, so Hardy Gensel, der sportliche Leiter der Eisbären Juniors.

Der Tag wurde bereits um 8:00 eingeläutet als die ersten Kinder mit Ihren Eltern kamen, um sich die notwendige Ausrüstung auszuleihen.

Einige Kinder aus der Laufschule waren als Unterstützung vor Ort, um den interessierten Kinder zu zeigen, was alles zu einer Ausrüstung gehört und wie sie angezogen wird. 

Nachdem jedes Kind dann seine Schutzausrüstung angezogen hatte, ging es pünktlich um 9:00 auf das Eis des Wellblechpalasts.

“Viele Eltern haben sich bereits während des Trainings über das nächste Training der Laufschule oder der Bambini informiert. Das freut uns natürlich sehr. Man erhofft sich von einem solchen Tag ja immer Kinder die neu in den Verein kommen”, so Hardy Gensel.

Die Kinder konnten sich zu Beginn in einem Drittel austoben in dem sehr viele “Spielsachen” wie Pucks, Bälle, Reifen, Ringe, Hindernisse aufgebaut waren.

“Ich denke. das hat den Kindern am meisten Spaß bereitet. Jeder hat hier was zum Spielen gefunden. Selbst die Kleinsten.” so Maik Sanftenberg der Trainer der Laufschule.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt.

Viele Kinder waren zu dem Zeitpunkt bereits sehr ungeduldig, was sie noch erwarten wird.

Von Laufübungen über Luftballons jonglieren bis hin zum Spiel auf Tore war für die Kinder alles dabei.

Das Highlight auf dem Eis waren dann aber doch Bully und Bully Bambini, die Maskottchen der Eisbären Berlin.

Und das auch die beiden was von Eishockey verstehen, zeigten sie beim gemeinsamen Spiel mit den Kindern.

{gallery}2015_kidsonice{/gallery}

 

eisbaeren juniors shop