Knabenteam aktuell

“Es war das beste Drittel, das ich in dieser Saison von meiner Mannschaft gesehen habe!”, so das Fazit von Trainer Hardy Gensel nach dem neun zu eins Erfolg des Knabenteams gegen den Eishockey-Nachwuchs  aus Hannover. Gemeint war hier das 2.Drittel. 

Nach dem 1.Drittel stand es nur 1:1 Unentschieden und die Jungs taten sich im ersten Abschnitt, trotz ansehnlichen Spiels schwer, die Scheibe in Tor der Gäste unterzubringen. Der Gegentreffer zum Ausgleich der Hannoveraner war zwar eher ein Zufallsprodukt, jedoch sah man den einen oder anderen erstaunten Blick auf der Zuschauertribüne. Das hatten sich wohl einige einfacher vorgestellt…

Nach der ersten Pause zeigte unser Team jedoch, welches Potential  in ihm steckt. Chance um Chance wurde herausgespielt und nun auch in zählbares umgemünzt. Die Vorgaben von Trainer Hardy Gensel wurden konsequent umgesetzt und die Niedersachsen phasenweise an die Wand gespielt. “Es war wichtig, dass die Mannschaft im 2.Abschnitt eine Reaktion gezeigt, meine Vorgaben umgesetzt und sich letztendlich selbst belohnt hat. Das war schon recht ansehnliches Eishockey ” frohlockte der sichtlich zufriedene Trainer nach dem Spiel. Kritik wurde dann trotzdem noch geübt, denn im Schlussdrittel versäumten die Gastgeber dann wieder das Tore schießen.

Nach 9 gespielten Partien steht das Knabenteam der Eisbären Juniors Berlin mit der optimalen Punktausbeute von 27 Zählern, souverän an der Spitze der Tabelle der Ostdeutschen Meisterschaft. Dies ist aller Ehren wert, da das Team bereits das stets unangenehme Spiel in Weisswasser gewonnen und auch den letztjährigen Titelträger aus Dresden, mit einer Niederlage im Gepäck zurück nach Elbflorenz geschickt hat. Zuletzt gelangen dann auch noch in Chemnitz und, zu Eishockeyunfreundlicher Zeit in Crimmitschau, Auswärtssiege.

Beim betrachten der Tabelle kann leicht der Eindruck erweckt werden, uns kann hier garnichts mehr passieren. Doch hier ist Vorsicht geboten! Bis Weihnachten stehen in der Vorrunde noch einige knifflige Aufgaben auf dem Programm und da die Punkte in die Hauptrunde mitgenommen werden, sollte weiter fleißig gepunktet werden.  Zunächst folgt das Auswärtswochenende in Erfurt und Dresden. Sowohl in der Blumenstadt, als auch in der sächsischen Landeshauptstadt wurde in der vergangenen Saison verloren!

Und dann folgen ja im Dezember auch noch die beiden Stadtderbys gegen den ECC Preussen. Hier treffen unsere Jungs dann auf einen hochmotivierten Gegner, mit dem einen oder anderen ehemalige Eisbären-Spieler im Kader. Es ist nicht zu erwarten, das wir die Punkte  freundlich als Geschenk verpackt, überreicht bekommen. Wenn unsere Mannschaft in Bestbesetzung antreten kann, sollte es jedoch möglich sein, endlich mal wieder 3 Punkte aus dem P9 entführen zu können. Und im heimischen Wellblechpalast wollen wir uns so oder so nicht die Butter vom Brot nehmen lassen! 

Für ausreichend  sportliche Herausforderungen ist also gesorgt…

eisbaeren juniors shop