Erstes 6 Punktewochenende Perfekt

Auch die 2. Runde zwischen den Eisbären Juniors und den Mad Dogs Mannheim ging an die Eisbären. Am Sonntag gewann das Team mit 6:3 (2:1/1:0/3:2).
Es gab bei beiden Teams Änderungen bei der Aufstellung. Alexa Halbgewachs und Fine Raschke waren bei Mannheim neu mit dabei, Victoria Hanson war einzige Torhüterin. Bei den Eisbären begann Marie Düsberg, Lisa Idschok pausierte.
Wie am Vortag übernahmen die Eisbären gleich das Kommando, Mannheim hielt aber dagegen. Ein Abspielfehler im eigenen Drittel nutzten die Eisbären dann aus. Nina Kamenik schnappt sich die Scheibe und legt ab zu Hanna Amort. Diese hat keine Mühe die Führung zu erzielen (11.). Doch Mannheim hielt dagegen und in Überzahl gelang Luisa Welcke nach 16 Minuten der Ausgleich. Mannschaftskapitänin Nina Kamenik machte es dann nach 19 Minuten alleine, sie überwand Mannheims Goalie mit einem Schuss zum 1:2.
Gab es am Vortag zu Beginn des 2. Drittels einen Sturmlauf der Mad Dogs, blieb dieser diesmal aus. Die Eisbären ließen einfach keinen zu. Trotzdem kamen beide Teams im Laufe des Drittels zu Torchancen. Eine doppelte Überzahl nutzte J’nai Mahadeo zwei Minuten vor der Pause zum 1:3.
Die erste Torchance im letzten Drittel hatte nach wenigen Sekunden Mannheim. Nach 135 Sekunden fiel der erste Treffer des Drittels. Lisa Schuster setzte sich durch und traf zum 1:4. Dann ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später verkürzte Pia Clauberg auf 2:4, zwei Minuten später erhöhte Amelie Cyrulies mit ihrem ersten Bundesliga-Tor auf 2:5. 17 Sekunden später stand es 3:5, Lilli Welcke verkürzte. Dann gab es ein paar Strafzeiten und in Überzahl sorgte Lisa Schuster mit dem 3:6 für eine Vorentscheidung (52.). Mannheim kämpfte zwar weiter, aber die Eisbären ließen nichts mehr anbrennen.
Die ersten beiden Saisonsiege wurden geholt und das war nicht einfach. Mannheim verkaufte sich gut, die Siege der Eisbären waren aber verdient. Am kommenden Wochenende geht es zum Bundesligaaufsteiger Düsseldorfer EG und auch dieser Gegner sollte nicht unterschätzt werden.
Schiedsrichter: S. Westrich – V. Anselm, N. Matic
Strafen: MDM 12 (0/4/8), EJBF 10 (6/2/2),
Tore:
0:1 (10:10) H. Amort (N. Kamenik); 1:1 (15:33) Lu. Welcke (F. Raschke) PP1; 1:2 (18:11) N. Kamenik;
1:3 (37:48) J. Mahadeo (L. Schuster) PP2;
1:4 (42:15) L. Schuster (J. Mahadeo); 2:4 (43:42) P. Clauberg (Li. Welcke); 2:5 (45:35) A. Cyrulies (H. Amort); 3:5 (45:52) Li. Welcke; 3:6 (51:28) L. Schuster (K. Soccio) PP1;

eisbaeren juniors shop