Talent Nr. 3 für Eisbären Juniors: Lilly Günther kommt per Doppellizenz

Sie stand schon länger unter Beobachtung der Berliner Verantwortlichen, zuletzt im April beim Turnier in Tachov. Nun wird Torhüterin Lilly Günther mit einer Doppellizenz ausgestattet und weiter ausgebildet.
Im September wird sie 16, gehört also zu den ganz jungen. Dennoch hat sie ihr Talent bereits unter Beweis gestellt. Lilly Günther, die beim ESC Dresden das Eishockeyspielen oder besser gesagt, das Toreverhindern gelernt hat, spielte in der letzten Saison bei der SG Ilmenau/Braunlage/Erfurt U16 um die Ostdeutsche Meisterschaft und besaß zugleich eine Förderlizenz für das Schülerbundesliga-Team des ESC Dresden. Zuvor stand sie für die U14 des ESC Dresden im Tor. Auch die Bundestrainern haben sie im Blick, wie die Einladungen zu den Lehrgängen der Nationalmannschaften zeigen.
Die Harzer Falken bleiben in der Saison 2018/19 der Stammverein des Torhütertalents, per Doppellizenz kann sie aber auch für die Eisbären auflaufen und wird dann die #1 tragen.
Herzlich Willkommen bei den Eisbären Juniors, Lilly, und viel Erfolg.

eisbaeren juniors shop